Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 9.06.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Die Lücke, die EXODUS durch ihre Absage ins Billing des diesjährigen BANG YOUR HEAD!!! gerissen haben, wird ausgefüllt: Die Progressive/Power-Metal-Recken COMMUNIC werden in die Bresche springen. +++

+++ Die neue Scheibe von AXEL RUDI PELL MYSTIC ist offiziell im Kasten. Damit die Fans nicht bis zur Veröffentlichung darben müssen, steht ab sofort jede Woche ein neuer Clip aus dem Album auf Herrn Pells offizieller Homepage www.axel-rudi-pell.de . Den Anfang macht ROCK THE NATION, ein Werk, das laut dem Komponisten seinem Namen voll und ganz gerecht wird.

>>> ROCK THE NATION-Prelistening +++

+++ Auch aus dem Hause Wylde und Co. gibt es Neues zu berichten: Das neue BLACK LABEL SOCIETY-Album, ist so gut wie seeklar. Laut Zakk wird es eine äußerst ausgewogen Mischung zwischen heftigen und etwas ruhigeren Stücken. SHOT TO HELL wird das gute Stück heißen und ab 19. September über die Scanner geschoben werden. +++

+++ SYSTEM OF A DOWN-Gitarrist DARON MALAKIAN, hat eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden: das Songwriting für seinen neuen Haufen SCARS ON BROADWAY. Die US-Newcomer werden ihr Debutalbum im Sommer 2007 veröffentlichen. +++

+++ Die Skandinavienrocker THE HELLACOPTERS planen laut ihrer Website, die Menschheit mit einer Best Of-Scheibe zu beglücken. Die musikalische Bestandsaufnahme von 12 Jahren Schwedenrock soll 22 Tracks enthalten. Als Veröffentlichungstermin wird Mitte August angepeilt.

+++ Wer METALLICA in den vergangenen Jahren nicht selbst live bewundern konnte, für den gibt es jetzt zumindest ein kleines Trostpflaster: Im Netz gibt es einen Clip vom Konzert auf der Berliner Waldbühne (in annehmbarer Qualität), mit einem neuem, noch namenlosen Stück der Metal-Giganten. Klickt rein.

>>> METALLICA – Neuer Song +++

+++ Es lebe der Sport: Die HAMMERFALL-Recken bringen mal wieder ein athletisch angehauchtes Video in den Startblock. Nachdem man schon während der letzten Winterolympiade mit dem schwedischen Curlingteam geglänzt hat, geben sich diesmal vier Leichtathleten die Ehre. +++

+++ Das komplette neue Album der Metalcorler ZAO steht als Stream komplett online. Die Amerikaner arbeiteten mit Produzenten-Legende Steve Albini (NEUROSIS, NIRVANA, THE PIXIES) zusammen der die Band entsprechend in Szene setzte. Erscheinen wird THE FEAR IS WHAT KEEPS US HERE am 13 Juni.

>>> THE FEAR IS WHAT KEEPS US HERE +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite