Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Nick Cordle (Ex-Arch Enemy) steigt bei Sanctuary ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach nur zwei Jahren bei Arch Enemy musste Gitarrist Nick Cordle (Ex-Arsis) Platz machen für Jeff Loomis (Ex-Nevermore, Ex-Sanctuary). Nun ist Cordle bei Loomis‘ Ex-Band Sanctuary eingestiegen.

Cordle ist bisher allerdings nur für die anstehende Europa-Tour verpflichtet worden. Loomis war bei den 1985 gegründeten Sanctuary  als Lead-Gitarrist zwei Jahre bis zu deren Auflösung 1992 aktiv. An der Reunion 2010 nahm Loomis nicht teil. Cordle hingegen wechselte 2012 von seiner Band Arsis zu Arch Enemy, wo er bis 2014 aktiv war.

Die Termine in Deutschland der Sanctuary-Europa-Tour mit Overkill:

04. März 2015 Braunschweig, Meiers Music Hall

05. März 2015 Leipzig, Hellraiser

06. März 2015 Memmingen, Kaminwerk

22. bis 24. Juni 2015 Gelsenkirchen, Rock Hard Festival

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Brian Johnson: Wie ich den Job bei AC/DC bekam

AC/DC-Frontmann Brian Johnson hat in einem kurzen, höchst unterhaltsamen Video auf seinem eigenen Youtube-Kanal "Brian Johnson TV" nacherzählt, wie es sich im Detail abgespielt hat, dass man ihm den Sängerposten bei AC/DC angeboten hat. Bon Scott verstarb bekanntlich am 19. Februar 1980. Und die Aussie-Rocker waren auf der Suche nach einem Nachfolger. "Das ist die Frage, die ich am meisten gestellt bekomme", beginnt Brian Johnson seine Rekapitulation. "Ich erzähle es dauernd, doch alle wollen es immer wieder hören. Es war ein toller Moment in meinem Leben. [...] Es war seltsam, mein Lieber. Ich war in Newcastle und hatte ein wenig Gesellschaft.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €