Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish: Anette Olzon trauert um Michael Jackson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Gedächtnisfeier für den verstorbenen Popstar Michael Jackson war an vielen Stellen zu viel für die Nightwish-Sängerin Anette Olzon, wie sie in einem langen Blog-Beitrag schreibt. Immer wieder sei sie vor dem Fernseher in Tränen ausgebrochen und habe sich gefragt, warum ausgerechnet die mitfühlenden Menschen immer als erstes sterben müssten, während die gemeinen und egoistischen Menschen lange leben.

Eine mögliche Antwort fand sie auch:

„Ich glaube, dass Gott die guten Menschen für einen besseren Zweck braucht oder sie vielleicht sogar von den Schmerzen und Sorgen befreien möchte, die ihnen von den hassenden und fiesen Menschen der Welt zugefügt werden. Sie werden missverstanden und ihre Hilfe für Andere wird hinterfragt. Sie werden gequält durch den Neid und Hass.“

Es werde immer gute Menschen geben, die die Welt verbessern und heilen möchten, erklärt Anette Olzon weiter, auch wenn es manchmal viel Schmerz für diese Menschen bedeute.

„Ihre Körper und ihre Seelen können den Druck nicht lange aushalten und müssen diese harte Welt verlassen.“

Weitere Nightwish-Artikel:
+ Graspop Metal Meeting 2009: große Bildergalerie
+ Nightwish MADE IN HONG KONG Review
+ Nightwish + Pain + Indica live in Köln

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. "Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast", kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen. Man schätzt sich "Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können." Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: "Es ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite