Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

von
teilen
mailen
teilen

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. „Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast“, kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen.

Man schätzt sich

„Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können.“ Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: „Es ist eine Ehre, diese Partnerschaft zu erneuern, um weiterhin Musikgeschichte zu schreiben. Wir sind mehr als stolz, die Kollaboration mit dieser extrem begabten Gruppe an Musikern und ihrem Managementteam fortzuführen. Danke für euer Vertrauen, Floor, Tuomas, Emppu, Troy, Kai und Jukkis. Wir freuen uns darauf, euer kommendes Album und alles weitere zu feiern!“

Empfehlungen der Redaktion
Nightwish: Neues Album ist gemischt und gemastert

Zuletzt vermeldeten Nightwish, dass sie bei der Arbeit an ihrem neuen Longplayer einen wichtigen Schritt gemacht haben. „Unser zehntes Album ist jetzt gemischt und gemastert“, schrieb das Sextett, und postete überdies ein Foto aus dem Studio, auf dem neben Holopainen auch Sound-Techniker Tero Kinnunen, Misch-Ingenieur Mikko Karmila und Master-Ingenieur Mika Jussila zu sehen sind. Davor hatte Schlagzeuger Kai Hahto im Interview mit dem Tuonela Magazine in Aussicht gestellt, dass die kommende Scheibe wieder heavier ausfallen wird — unter anderem als der Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. von 2020.

🛒  NIGHTWISH-SHIRT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: "Zeit, Peter Steeles Leben zu feiern."

In Zeiten, in denen die wiederauferstandenen Pantera erfolgreich durch die Welt touren, steigt wie von selbst die Nachfrage nach alten Bands, die vielleicht ebenfalls ein Comeback feiern können. Über dieses Phänomen denkt der frühere Type O Negative-Schlagzeuger Johnny Kelly in einem aktuellen Interview nach und bestätigt in diesem Zuge, seinen Willen etwas in die Wege zu leiten, um das Leben und die Musik des 2010 verstorbenen Frontmanns und Bassisten Peter Steele zu zelebrieren. In Arbeit So offenbart Kelly im Gespräch bei Sh!t Talk Reviews, dass ein Live-Album von Type O Negative in Arbeit ist: "Wir waren dazu in der Lage, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite