Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish-Sängerin Anette Olzon live mit The Rasmus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer in einem so dünn bevölkerten Land wie Finnland lebt, der kennt sich. Entsprechend wundert es auch nicht, dass die Pop Rock Band The Rasmus mit der Nightwish-Sängerin Anette Olzon bekannt ist.

Anette singt auf der aktuellen Rasmus-Single ‘October & April’ (das Video dazu steht weiter unten) und wird am 20. November 2009 nun in Graz bei The Dome 52 auch mit ihren Landsmännern gemeinsam auf der Bühne stehen.

Wer als Nightwish-Fan die Sängerin 2009 also noch mal live sehen möchte, sollte sich diesen Termin merken, denn Nightwish haben ihr letztes Konzert dieses Jahr schon hinter sich. Der Dome-Auftritt wird am 27. November auch im Fernsehen übertragen.

Fans sollten sich auch schon mal daran gewöhnen, dass die Sängerin mit poppigeren Tönen als bei Nightwish zu hören ist, denn ihr kommendes Solo-Album erarbeitet sie momentan unter anderem mit Anders Bagge (Madonna, Celine Dion, Jessica Simpson) – es wäre also ziemlich überraschend, wenn ein Metal-Album dabei herauskommen würde.

Und so klingt die Kooperation mit The Rasmus:

Weitere Artikel zu Anette Olzon:
+ Nightwish: Solo-Tracks und ein neuer (Cover-)Song
+ Anette Olzon arbeitet mit Produzent von Madonna und Celine Dion
+ Nightwish: Anette Olzon trauert um Michael Jackson

teilen
twittern
mailen
teilen
Gothic-Supergroup Cemetery Skyline veröffentlicht erste Single

Cemetery Skyline: Alles, was Skandinavien zu bieten hat Die neue Supergroup Cemetery Skyline hat ihre erste Single namens ‘Violent Storm’ und ein dazugehöriges Musikvideo veröffentlicht. Cemetery Skyline haben sich voll und ganz dem klassischen Gothic Rock verschrieben. Daher kann man sich auf emotional-düstere Stücke wie in den Neunzigern freuen. Mit dabei sind Mikael Stanne von Dark Tranquillity (Gesang), Markus Vanhala von Insomnium an der Gitarre, Santeri Kallio von Amorphis am Keyboard, Victor Brandt von Dimmu Borgir am Bass und Vesa Ranta am Schlagzeug. Eine ziemlich finstere Besetzung, also. Markus Vanhala kommentierte das Video auf dem Instagram-Kanal der Band: „Die Wettervorhersage…
Weiterlesen
Zur Startseite