Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish veröffentlichen neue Single ‘The Day Of…’

von
teilen
mailen
teilen

Am 20. September 2024 werden die finnischen Symphonic Metal-Legenden Nightwish ihr zehntes Studioalbum YESTERWYNDE veröffentlichen. Nachdem die erste Single ‘Perfume Of The Timeless’ bereits einen Einblick in die Welt des Albums bot, folgt nun mit ‘The Day Of…’ der nächste Vorgeschmack. Mit dem atemberaubenden Track zeigen Nightwish weitere Facetten ihrer künstlerischen Bandbreite.

Tuomas Holopainen erklärt zum Track: „‚The Day Of…‘ überbringt eine Botschaft der Hoffnung und Befreiung von all der Angst und dem Elend, dessen wir täglich ausgesetzt sind. Und obschon es ein langer Weg zur Traumwelt ist, befinden sich keine Monster unter dem Bett, woran uns die Kinder in dem Lied erfreulicherweise erinnern.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

YESTERWYNDE kann man bereits bei verschiedenen Anbietern vorbestellen. Die Scheibe ist in diversen Vinylversionen, im Jewelcase, Digipak, als Earbook sowie als Teil eines Deluxe Vinyl Boxsets erhältlich.

🛒  YESTERWYNDE BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Nightwish

Tracklist YESTERWYNDE:

  1. Yesterwynde
  2. An Ocean Of Strange Islands
  3. The Antikythera Mechanism
  4. The Day Of…
  5. Perfume Of The Timeless
  6. Sway
  7. The Children Of ’Ata
  8. Something Whispered Follow Me
  9. Spider Silk
  10. Hiraeth
  11. The Weave
  12. Lanternlight


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite