Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish veröffentlichen neue Video-Single

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Symphonic-Metaller Nightwish haben ein Video zur neuen Single ‘Endless Forms Most Beautiful’ vom gleichnamigen Hit-Album veröffentlicht. Die Single kann auf CD, Vinly und als Download erstanden werden und umfasst mehrere Mixes des Titeltracks von ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL sowie das bisher unveröffentliche Instrumental ‘Sagan’.

Nicht nur in der METAL HAMMER-Rezension hat das Album gut abgeschnitten: die Finnen stiegen auf Platz 2 in die Media Control Charts ein und konnten insgesamt in über 20 Ländern Erfolge in den Hitparaden feiern.

Wer Nightwish live erleben möchte bekommt im Winter 2015 die Gelegenheit dazu:

METAL HAMMER präsentiert:

Nightwish + Arch Enemy  + Amorphis

ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL-Tour 2015

16.11. DK       Copenhagen                           – Falconer

18.11. GER     Hamburg                                – O2 World

19.11. NL        Amsterdam                            – Heineken Music Hall

21.11. GER     Oberhausen                            – König-Pilsener-Arena

23.11. FR        Lyon                                        – Hall Tony Garnier

25.11. FR        Paris                                       – POPB-Bercy

26.11. FR        Toulouse                                – Le Zénith

28.11. CH       Basel                                       – St. Jakobshalle

29.11.  IT        Bologna                                  – Unipol Arena

01.12. GER     Munich                                    – Zenith

03.12. GER     Stuttgart                                 – Schleyerhalle

04.12. GER     Frankfurt                                – Jahrhunderthalle

05.12. GER     Nürnberg                                – Arena

07.12. CZ        Prague                                   – Tip Sport Arena Prague

10.12. RO       Bucharest                               – Romexpo

14.12. GER     Leipzig                                   – Arena

15.12. GER     Berlin Max                              – Schmeling-Halle

16.12. LUX      Luxembourg                          – Rockhal

17.12. BE        Antwerp                                 – Lotto Arena

19.12. UK        London                                   – Wembley SSE Arena

Seht das Video zu ‘Endless Forms Most Beautiful’ hier!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Floor Jansen verspürt momentan genügend kreativen Input

Die Arbeiten am nächsten Nightwish-Album und Nachfolger von ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL (2015) laufen langsam, aber beständig. In einem Interview wurde Sängerin Floor Jansen zu ihrer Beteiligung daran befragt. "Ich habe noch keinen Ton davon gehört", so Jansen. "Wir befinden uns gerade mitten in unserer 'Decades'-Welttournee, darauf liegt aktuell der gesamte Fokus von uns allen." Tuomas Holopainen, Keyboarder und Haupt-Songwriter, hat zwar bereits sechs Songs geschrieben, behält diese allerdings noch für sich. "Das ist auch sein gutes Recht. Ich hatte ihn zwar schon nach Musik gefragt, doch alles zu seiner Zeit", gibt sich Jansen unaufgeregt. https://www.youtube.com/watch?v=U7m4banRUVw Im Tournee-Fieber "Wenn die…
Weiterlesen
Zur Startseite