Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Nightwish veröffentlichen Single-Video zu ‘Élan’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish haben keine Angst vor schlechten Omen und veröffentlichen heute, am Freitag dem 13., ihre neue Single ‘Élan’, zu der sie auch ein Video gedreht haben. Der Song ist die erste Auskopplung des kommenden Albums ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL, das am 27. März 2015 erscheinen wird.

Komponist und Keyboarder Tuomas Holopainen über die Nightwish-Single ‘Élan’:

„Das zugrundeliegende Thema des Songs ist nichts geringeres als der Sinn des Lebens, der für jeden von uns verschieden sein kann. Es ist wichtig, sich gelegentlich dem ,freien Fall’ hinzugeben und kein Angst zu haben, Wege zu beschreiten, die noch kaum jemand eingeschlagen hat. ‘Élan’ ist ein wunderbarer Vorgeschmack auf das Album. Es macht neugierig, enthüllt dabei aber nur wenig von der erhabenen Reise, die bevorsteht.“

Seht hier das Video zu Nightwishs ‘Élan’:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Alle Infos zum neuen Album

[Update vom 19.10.] AC/DC sind derzeit fleißig dabei, ihr kommendes Album POWER UP zu promoten. Deswegen stellen die legendären Hardrocker jetzt einen offiziellen Logogenerator zur neuen Platte vor. Fans werden dazu eingeladen, ihren eigenen Namen in das POWER UP-Design zu bringen. Das Ganze kann man an dieser Stelle ausprobieren. Zuletzt räumte Angus Young die Gerüchte auf, dass auf der neuen Platte Aufnahmen seines 2017 verstorbenen Bruders Malcolm Young zu hören sein werden. In einem Interview mit dem spanischen RockFM [via Blabbermouth] erklärte Angus, wieso er sich gegen originale Aufnahmen des Gitarristen entschieden hatte: "Ich weiß, dass viele Leute gefragt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite