Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Nightwishs Floor Jansen liebt Orchesteraufnahmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish befinden sich momentan mitten in den Aufnahmen zum Nachfolger von IMAGINAERUM. Wie schon auf dem letzten Chartstürmer von 2011 arbeitet die Band um Mastermind Tuomas Holopainen wieder mit einem echten Orchester und Produzent und Arrangeur Pip Williams (u.a. The Moody Blues) zusammen.

Frontfrau Floor Jansen wird mit der noch namenlosen Platte ihr Albumdebüt für Nightwish geben und zeigt sich auf Facebook fasziniert von der Arbeit des englischen Orchesters:

“Das war das erste Mal, dass ich bei den Aufnahmen eines Orchesters dabei war und es war bezaubernd! Ich war überwältigt von der Professionalität der Musiker, des Dirigenten und Pips herrlichen Arrangements.

Zu hören, wie sich alles zusammenfügt, war großartig. Ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut!“, so Floor, die 2012 das Nightwish-Mikro von Anette Olzon übernommen hatte.

Hier der fünfte Teil des Making Ofs zum neuen Nightwish-Album:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 21

Was war, was ist, was kommt? Der METAL HAMMER Podcast stellt sich den aufkommenden Herbstdepressionen entgegen und erinnert an die noch anstehenden Höhepunkte des Metal-Jahres. Da kommen – Stand jetzt – noch Tourneen von Heaven Shall Burn, Kreator und Nightwish, ein mit Sicherheit unvergessliches METAL HAMMER PARADISE Maximum Indoor Komfort Festival, und neue Alben von unter anderem Trivium, Mastodon, Feuerschwanz (!) und Hypocrisy. Wir wagen den Blick in die metallene Glaskugel. Diese jetzt neu erscheinenden Metal-Alben nimmt sich das Podcast-Duo Zahn/Kessler zur Kritikerbrust: Alien Weaponry TANGAROA, Brainstorm WALL OF SKULLS, Carcass TORN ARTERIES, Criminal SACRIFICIO, Rage RESURRECTION DAY, A Pale…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €