Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nile: Frontmann Dallas Toler-Wade ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Die brutalen Tech-Deather Nile haben sich von ihrem Gitarristen und Sänger Dallas Toler-Wade getrennt. Das gab die Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil bekannt. Toler-Wade habe sich entschlossen „die Band zu verlassen, um seine eigenen Pläne und Aufnahmen zu verfolgen. Wir wollen uns bei Dallas bedanken und wünschen ihm bei seinen zukünftigeren Unternehmungen alles Gute!”

Dallas Toler-Wade war für 20 Jahre Gitarrist bei den US-Deathern und seit 1997 fester Teil des Nile-Lineups. Er war auf jedem Album seit BLACK SEEDS OF VENGEANCE bis zum 2015 veröffentlichten WHAT SHOULD NOT BE UNEARTHED zu hören. Der Musiker wird durch Brian Kingsland von Enthean ersetzt, der ebenfalls Gitarre und Gesang übernimmt. Gleichzeitig wurde eine Nordamerika-Tour mit Overkill angekündigt.

Der Lineup-Wechsel bei Nile

Nile-Gründungsmitglied Karl Sanders sagte zum Lineup-Wechsel: „Ich bedanke mich persönlich bei Dallas Toler-Wade für die vielen Jahre mit der Band und wünsche ihm alles Gute mit seiner Musik. Alle von uns bei Nile sind froh und dankbar mit Brian [Kingsland] arbeiten zu können. Er ist nicht nur ein sehr talentierter Extreme Metal-Gitarrist, sondern hat auch eine tolle, brutale Metal-Stimme mit einer sehr vielfältigen Spannweite. Brian ist zudem ein ehrlicher, auf dem Boden gebliebener und sehr hart arbeitender und motivierter Typ, der uns geholfen hat das Gefühl von Teamwork bei Nile wiederzubeleben.”

Nile werden vermutlich 2018 ein neues Album in Angriff nehmen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Battle Beast: Noora Louhimo steigt aus, Nachfolge steht fest

Gerade noch waren Battle Beast auf großer Europatournee, da verkünden die Finnen via Social Media, dass es die letzte mit Frontröhre Noora Louhimo gewesen ist. Die Sängerin will sich ab sofort auf ihre Laufbahn als Solokünstlerin konzentrieren. 13 Jahre war Louhimo das Gesicht und die Stimme der Power Metal-Formation. Sechs Studioalben sind aus dieser Zeit hervorgegangen – zuletzt STEELBOUND, das erst im Oktober erschien. Neue Wege Im gemeinsamen Statement heißt es: „Wir bedauern ihren Weggang sehr, unterstützen aber voll und ganz ihre Entscheidung, neue kreative Wege zu beschreiten – etwas, das ihr der anspruchsvolle Zeitplan mit Battle Beast nicht in…
Weiterlesen
Zur Startseite