Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nile: Frontmann Dallas Toler-Wade ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Die brutalen Tech-Deather Nile haben sich von ihrem Gitarristen und Sänger Dallas Toler-Wade getrennt. Das gab die Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil bekannt. Toler-Wade habe sich entschlossen „die Band zu verlassen, um seine eigenen Pläne und Aufnahmen zu verfolgen. Wir wollen uns bei Dallas bedanken und wünschen ihm bei seinen zukünftigeren Unternehmungen alles Gute!”

Dallas Toler-Wade war für 20 Jahre Gitarrist bei den US-Deathern und seit 1997 fester Teil des Nile-Lineups. Er war auf jedem Album seit BLACK SEEDS OF VENGEANCE bis zum 2015 veröffentlichten WHAT SHOULD NOT BE UNEARTHED zu hören. Der Musiker wird durch Brian Kingsland von Enthean ersetzt, der ebenfalls Gitarre und Gesang übernimmt. Gleichzeitig wurde eine Nordamerika-Tour mit Overkill angekündigt.

Der Lineup-Wechsel bei Nile

Nile-Gründungsmitglied Karl Sanders sagte zum Lineup-Wechsel: „Ich bedanke mich persönlich bei Dallas Toler-Wade für die vielen Jahre mit der Band und wünsche ihm alles Gute mit seiner Musik. Alle von uns bei Nile sind froh und dankbar mit Brian [Kingsland] arbeiten zu können. Er ist nicht nur ein sehr talentierter Extreme Metal-Gitarrist, sondern hat auch eine tolle, brutale Metal-Stimme mit einer sehr vielfältigen Spannweite. Brian ist zudem ein ehrlicher, auf dem Boden gebliebener und sehr hart arbeitender und motivierter Typ, der uns geholfen hat das Gefühl von Teamwork bei Nile wiederzubeleben.”

Nile werden vermutlich 2018 ein neues Album in Angriff nehmen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
NOFX: Fat Mike von langjährigem Gitarristen verklagt

Auch im von Werten wie Nonkonformität, Individualismus und Rebellion geprägten Punk Rock geht es manchmal um Geld. Das dürfen derzeit NNOX erleben. Die Skatepunk-Veteranen, die im Herbst 2024 ihre Abschiedstournee abgeschlossen hatten, müssen sich mit einer Klage ihres langjährigens Gitarristen Eric Melvin herumschlagen. Dies verkündete Originalschlagzeuger Erik Sandien vergangenes Wochenende bei einer öffentlichen Gesprächsrunde im Punk Rock Museum von Las Vegas. Finanzielle Vergehen Bevor das eigentliche Panel begann, setzte Sandien als "Sprecher der Band" zu seiner Mitteilung an: "Eric Melvin ist aus dem folgenden Grund heute nicht hier bei uns: Um 8 Uhr am Montagmorgen nach dem letzten NOFX-Konzert überhaupt [am…
Weiterlesen
Zur Startseite