Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nine Inch Nails-Fan erstellt kostenloses Konzertarchiv

von
teilen
mailen
teilen

Der Nine Inch Nails-Fan Ryan Jonik hat über sechs Jahre hinweg ein Konzertarchiv für seine Lieblingsband zusammengetragen, in dem sich mittlerweile vollständige Audiomitschnitte von über 600 NIN-Konzerten befinden.

Alle Mitschnitte hat Jonik auf seiner Archivseite Reflecting In The Chrome zusammengetragen und stellt sie dort als kostenlose Downloads zur Verfügung. Der Nine Inch Nails-Fan bietet sogar an, gegen die Übernahme der Versandkosten, die gesamten 750 GB NIN-Musik auf eingesendete Festplatten zu überspielen.

Für sein Mammutprojekt hat Jonik sich durch 900 verschiedene Audio-Quellen gearbeitet. Die meisten Dateien der Seite liegen im hochwertigen FLAC-Format vor, in das die wenigen verbliebenen mp3-Files noch übertragen werden sollen.

Ob Nine Inch Nails-Bandleader Trent Reznor das Projekt unterstützt, ist nicht bekannt. Bootlegs müssen übrigens nicht per se illegal sein. Entstehen sie mit Autorisierung des Künstlers, werden nicht zum Verkauf angeboten oder entstehen in Ländern, die Bootlegging nicht verfolgen, muss der Besitz nicht strafbar sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite