Toggle menu

Metal Hammer

Search

No Man’s Sky: Umfangreiches Update 1.1 “The Foundation” veröffentlicht

von
teilen
mailen
teilen

Die im August erschienene Weltraum-Simulation No Man’s Sky, die zunächst hinter ihren Erwartungen zurückblieb und von Spielern auf Steam eine der schlechtesten Bewertungen des Jahres verpasst bekam, hat ein Update auf Versionsnummer 1.1 enthalten. “The Foundation” fügt dem Spiel viele von den Entwicklern im Vorfeld für die Zeit nach dem Release versprochene Funktionen hinzu und macht das Spiel gleichzeitig einfacher zu bedienen. Seht die Features auch unten im Video!

Unter anderem wurden zwei neue Schwierigkeitsgrade hinzugefügt: Während „Survival“ es dem Spieler deutlich schwerer macht, unter harschen Bedingungen zu überleben, soll der „Creative“-Modus eher eine Erkundung der prozedural generierten Umgebung ermöglichen, ohne zu große Schwierigkeiten zu machen. Zudem wird es für Weltraumpioniere jetzt die Möglichkeit geben, die Ressourcensuche mit Geräten zu automatisieren und auf einem Hauptplaneten eine eigenen Basis zu errichten, die man nicht nur nach eigenen Wünschen gestalten, sondern für die auch in orbitalen Raumstationen Personal angeheuert werden kann. Zudem werden neue Frachter mit deutlich erweitertem Laderaum implementiert.

Weitere Verbesserungen wie ein überarbeitetes Interface wurden ebenfalls hinzugefügt.

Seht die umfangreichen Änderungen von No Man’s Sky 1.1 „The Foundation“ hier im Video:

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Robert „Rob“ Hoppe (The Narrator)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Robert „Rob“ Hoppe von The Narrator findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Robert Hoppe: Ich erinnere mich an meine frühe Kindheit und die PlayStation 1. Da bin ich mit meinem Bruder zusammen vor der Schule extra früh aufgestanden, um ‘Resident Evil’ zu spielen. Ich glaube, da war ich so 6-7 Jahre alt. Die größte Herausforderung dabei war, die Eltern nicht zu wecken, sonst hätte es Ärger gegeben ...…
Weiterlesen
Zur Startseite