Toggle menu

Metal Hammer

Search

Norweger Seigmen melden sich mit ENOLA zurück

von
teilen
mailen
teilen

Mit sechs Alben in sieben Jahren konnten sich die Norweger Seigmen in den Neunzigern wiederholt die Spitzenposition der heimischen Charts sichern. Dennoch löste sich die Band 1999 nach zehn Jahren auf und fand in der Folgezeit nur sporadisch und für kurze Zeit wieder zusammen.

Nachdem Teile der Band zwischenzeitlich bei Zeromancer aktiv waren, wollen es Seigman nun aber noch einmal wissen und werden passend zum Comeback mit ENOLA ihr erstes Album seit 18 Jahren veröffentlichen.

Das Artwork-Bild von ENOLA stammt von Bjorn Opsahl, der bereits ein norwegisches Fotobuch über Seigmen gestaltet hat. ENOLA soll am 15. April 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Hatebreed: neues Album zu 90 Prozent fertig

Hatebreed haben mit dem Rechtsstreit gegen ihren ehemaligen Bassisten Chris Beattie und dem Bangen um die Gesundheit ihres Gitarristen Wayne Lozinak bereits einiges um die Ohren. Trotzdem arbeiten die Amerikaner fleißig an ihrer neuen Platte. Schlagzeuger Matt Byrne gibt im Interview ein kleines Update zum Fortschritt. "Wir haben gerade über den Sommer eine Single (‘Make The Demons Obey’ - Anm.d.Red.) veröffentlicht", sagt er. "Unser neues Album kommt nächstes Jahr irgendwann. Ich bin mir nicht sicher, wann, aber es ist um die 90 Prozent, 85 Prozent fertig. Wir passen noch einige Dinge an, aber nächstes Jahr ist auf jeden Fall unser Ziel."…
Weiterlesen
Zur Startseite