Toggle menu

Metal Hammer

Search

Obituary: neues Album für 2014 angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Obituary mehrere Monate in den eigenen Redneck Studios verbrachten, um neues Material für den Nachfolger ihres letzten Albums DARKEST DAY aus dem Jahre 2009 zu schreiben, kann es die Band kaum erwarten, die Songs endlich aufzunehmen. Die Band beschreibt die Songs der neuen Platte so:

„Wir haben ein krankes Album geschaffen. Schnell, langsam, groovig, an den Eingeweiden zerrend und tierisch schwer! Wenn ihr die Songs hört, werdet ihr auf uns stolz sein.“

Das bis jetzt noch titellose Album wird mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne finanziert werden. Obituary vertrauen dabei auf ihre treuen Fans:

„Wenn wir eins während all unserer Tourneen gelernt haben, dann, dass die Obituary-Fans die loyalsten Anhänger sind, die es gibt.“

Die Veröffentlichung des zehnten Langspielers der Death-Metaller aus Florida ist für Frühjahr 2014 geplant.

Obituary – Chopped In Half (Live):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses Thema und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain spielt womöglich auf neuem Iron Maiden-Album

Nicko McBrain lässt die Dinge nach seinem Schlaganfall Anfang 2023 bekanntlich etwas ruhiger angehen. An seiner statt verdrischt Simon Dawson von British Lion die Felle bei Iron Maiden. Doch der Wahlfloridianer liebäugelt durchaus damit, noch einmal zum Einsatz zu kommen — und zwar im Aufnahmestudio. Dies gab der 73-Jährige im Interview bei Waste Some Time With Jason Green zu Protokoll. Zukunftsmusik "Ich bin immer noch ein Mitglied der Band", stellt Nicko McBrain klar. "Doch was hat das genau zu bedeuten? Nun, ich bin immer noch Teil der Familie, weswegen ich eine Menge Arbeit mit dem Fanclub erledige. Und ich gehe…
Weiterlesen
Zur Startseite