Toggle menu

Metal Hammer

Search

Obscura: Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger verlassen die Band

von
teilen
mailen
teilen

Obscura haben in den vergangenen Jahren bereits einige Besetzungswechsel durchgemacht. Einziges festes Mitglied bleibt jedoch stets Gründer, Gitarrist und Sänger Steffen Kummerer. Der Frontmann schart nun erneut ein neues Line Up um sich herum.

In einem Beitrag über die Sozialen Medien wurde nämlich bekannt gegeben, dass Gitarrist Rafael Trujillo, Bassist Linus Klausenitzer und Schlagzeuger Sebastian Lanser nicht länger Teil der Tech Death Metaller sind. Der Grund für die Trennung seien wohl „musikalische Differenzen“. Kummerer kommentierte:

Empfehlungen der Redaktion
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Technical Death Metal?
„Zunächst möchte ich unseren ehemaligen Mitgliedern Rafael Trujillo, Linus Klausenitzer und Sebastian Lanser für ihren Einsatz in den letzten Jahren danken. Jetzt, 2020, beginnt ein neues Kapitel für Obscura mit dem Eintritt in die Woodshed Studios diesen Sommer, um unser sechstes Album in voller Länge und das erste Album für unser neues Label Nuclear Blast zu produzieren. Die neue Besetzung wird in Kürze bekannt gegeben.“

Von Trujillo, Klausenitzer und Lanser wird es aber auch zukünftig noch etwas zu hören geben. Das Trio ruft nämlich eine neue Band namens Obsidious ins Leben.

https://www.facebook.com/RealmOfObscura/photos/a.73928328544/10158214828353545/?type=3&theater

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite