Toggle menu

Metal Hammer

Search

Offizielle Deutsche Charts: AC/DC landen auf Platz 1

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC führen die offiziellen deutschen Charts an. Mit ihrem neuen Album POWER UP stiegen die australischen Hardrocker am 20. November auf dem ersten Platz ein. Damit feiert die Band in Deutschland ihre sechste Nummer-eins-Platte. Zuvor erklommen sie die Pole-Position bereits mit den Alben STIFF UPPER LIP (2000), BLACK ICE (2008), dem IRON MAN 2-Soundtrack (2010), LIVE AT RIVER PLATE (2011) und ROCK OR BUST (2014).

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Zurück am Schalter
Mit POWER UP veröffentlichten Angus und Co. am 13. November ihr nach internationaler Zählweise 16. Studioalbum. Die Platte ist ein Tribut an den 2017 verstorbenen Gitarristen und Song-Schreiber Malcolm Young. Zwar beinhaltet das Album keine originalen Riff-Aufnahmen des Young-Bruders, jedoch wurden von ihm geschriebene Riffs für das Album verwendet, sodass er auch als Credit bei allen 12 Tracks der Scheibe angegeben ist.

POWER UP ist nicht das einzige gitarrenlastige Album, was sich derzeit in den deutschen Charts befindet. Vom Thron stießen die Hardrock-Legenden Die Ärzte mit ihrem aktuellen Werk HELL, die es sich nun an vierter Stelle gemütlich machen. Auf dem zweiten Platz sind aktuell Die Toten Hosen zu finden und ebenfalls in den Top 10 platziert sind die Alben von Doro und Bruce Springsteen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Airbourne: Ohne Motörhead würde es die Band nicht geben

Airbourne stehen unverkennbar in der Tradition von Motörhead. Mit der Vorab-Single ‘Alive After Death (Last Plane Out)’ ihres kommenden Band-betitelten Albums zollen sie ihrem Idol Tribut. Ode an Lemmy „Ohne ihn wären wir nicht hier. Und ohne all die Bands vor uns wären wir auch nicht hier“, erklärte Airbourne-Frontmann Joel O’Keeffe gegenüber gegenüber dem australischen Magazin ‘Heavy’. „Mit einer Band wie Guns N’ Roses zu spielen, ist wie ein Kreis, der sich schließt. Man muss sich einfach kneifen und denkt: 'Unsere kleine australische Band gäbe es ohne diese Jungs nicht.' Und sie sind offensichtlich noch quicklebendig. Aber diejenigen, die von…
Weiterlesen
Zur Startseite