Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Offizielle Deutsche Charts: AC/DC landen auf Platz 1

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC führen die offiziellen deutschen Charts an. Mit ihrem neuen Album POWER UP stiegen die australischen Hardrocker am 20. November auf dem ersten Platz ein. Damit feiert die Band in Deutschland ihre sechste Nummer-eins-Platte. Zuvor erklommen sie die Pole-Position bereits mit den Alben STIFF UPPER LIP (2000), BLACK ICE (2008), dem IRON MAN 2-Soundtrack (2010), LIVE AT RIVER PLATE (2011) und ROCK OR BUST (2014).

Mit POWER UP veröffentlichten Angus und Co. am 13. November ihr nach internationaler Zählweise 16. Studioalbum. Die Platte ist ein Tribut an den 2017 verstorbenen Gitarristen und Song-Schreiber Malcolm Young. Zwar beinhaltet das Album keine originalen Riff-Aufnahmen des Young-Bruders, jedoch wurden von ihm geschriebene Riffs für das Album verwendet, sodass er auch als Credit bei allen 12 Tracks der Scheibe angegeben ist.

POWER UP ist nicht das einzige gitarrenlastige Album, was sich derzeit in den deutschen Charts befindet. Vom Thron stießen die Hardrock-Legenden Die Ärzte mit ihrem aktuellen Werk HELL, die es sich nun an vierter Stelle gemütlich machen. Auf dem zweiten Platz sind aktuell Die Toten Hosen zu finden und ebenfalls in den Top 10 platziert sind die Alben von Doro und Bruce Springsteen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Darum trägt Brian Johnson seine ikonische Mütze

Zurzeit vergeht kein Tag ohne neue Meldung über AC/DC. Aufgrund des starken Albums POWER UP kann man aber auch gar nicht genug von Angus Young und Co. kriegen, oder? Heute dreht sich die folgende Anekdote um die Kopfbedeckung von Sänger Brian Johnson. Habt ihr ihn schon mal ohne Mütze gesehen? Eben, wir auch nicht. Allerdings gab er im Interview mit Planet Rock (siehe Video unten) zu, dass er sein Cap zuhause auszieht. Draußen kalt, innen heiß "Wenn ich daheim in Florida bin, bin ich einfach nur einer der Jungs, die schwimmen und tauchen und eine gute Zeit haben." Dann rekapitulierte…
Weiterlesen
Zur Startseite