Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Offizielle Deutsche Charts: AC/DC landen auf Platz 1

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC führen die offiziellen deutschen Charts an. Mit ihrem neuen Album POWER UP stiegen die australischen Hardrocker am 20. November auf dem ersten Platz ein. Damit feiert die Band in Deutschland ihre sechste Nummer-eins-Platte. Zuvor erklommen sie die Pole-Position bereits mit den Alben STIFF UPPER LIP (2000), BLACK ICE (2008), dem IRON MAN 2-Soundtrack (2010), LIVE AT RIVER PLATE (2011) und ROCK OR BUST (2014).

Mit POWER UP veröffentlichten Angus und Co. am 13. November ihr nach internationaler Zählweise 16. Studioalbum. Die Platte ist ein Tribut an den 2017 verstorbenen Gitarristen und Song-Schreiber Malcolm Young. Zwar beinhaltet das Album keine originalen Riff-Aufnahmen des Young-Bruders, jedoch wurden von ihm geschriebene Riffs für das Album verwendet, sodass er auch als Credit bei allen 12 Tracks der Scheibe angegeben ist.

POWER UP ist nicht das einzige gitarrenlastige Album, was sich derzeit in den deutschen Charts befindet. Vom Thron stießen die Hardrock-Legenden Die Ärzte mit ihrem aktuellen Werk HELL, die es sich nun an vierter Stelle gemütlich machen. Auf dem zweiten Platz sind aktuell Die Toten Hosen zu finden und ebenfalls in den Top 10 platziert sind die Alben von Doro und Bruce Springsteen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite