Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Okkulte Schnitzeljagd: Atrocity-Schatzsuche geht weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Jagd nach dem Bonustrack auf der goldenen 24-Karat-CD geht weiter. Nachdem bereits mehrere Anhaltspunkte gegeben worden sind, folgen dieses Jahr die finalen Hinweise.

Auf dem aktuellen Atrocity-Album OKKULT gibt es keine herkömmlichen Bonustracks, diese wollen nämlich vielmehr in einer Schatzsuche gefunden werden und sollen sich an verschiedenen “okkulten Stätten” auf der ganzen Welt befinden.

Wer bislang noch nicht wirklich weitergekommen ist, dem geben Atrocity am 31.10.2014 – Halleween! – den finalen Hinweis auf den Aufenthaltsort der CD. Auf der CD befindet sich die einzige Aufnahme eine Bonus-Tracks zum OKKULT-Album.

Für alle, die sich nocheinmal genauer über die Schatzsuche informieren wollen, gibt es hier die Anleitung von Atrocity höchstpersönlich:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für noch mehr Infos könnt ihr ebenfalls die Atrocity-Website besuchen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ohne Patch kein Metal? Tribut an die Kutte

Einst als Reparaturwerkzeug erfunden, ist der Flicken(-teppich) bei Metallern quasi ein Muss. Mindestens ein Patch mit Band-Logo, Album-Cover, Symbolen oder ähnlichen Grafiken gehört auf jede anständige Kutte. Hinten ein großer, vorne die kleinen - dieser "Design-Regel" folgend, sind die in der konservativen Presse sogenannten "schwarzen Gestalten" doch viel bunter als beschrieben. "An den Kleidern trugen die drei / Löcher und bunte Flicken, / Aber sie boten trotzig frei / Spott den Erdengeschicken." (aus ‘Die drei Zigeuner’, Nikolaus Lenau, 1838) Angefangen hat diese von den Rockern abgeschaute spezielle Personalisierung in den Siebziger Jahren. Als Hard Rock und Heavy Metal groß wurden,…
Weiterlesen
Zur Startseite