Toggle menu

Metal Hammer

Search

Oliver Palotai (Kamelot) über Tour-Absagen: „Das ist doch genau das, was diese Typen wollen!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kamelot-Keyboarder Oliver Palotai hat sich in einem Interview mit Sofa King Cool nicht besonders positiv über Bands geäußert, die nach den Anschlägen von Paris ihre Europa-Shows absagen würden (darunter sind u.a. die Foo Fighters, Lamb Of God und Papa Roach).

Er sagte :“Ich habe von den Bands gehört, die ihre Europa-Touren abgesagt haben und, ehrlich gesagt, respektiere ich das nicht, den sie verstehen nicht … das ist genau das, was diese Typen, diese hirnlosen Idioten wollen; sie wollen die Angst in unseren Kopf pflanzen und wir sollten da nicht einfach mitmachen. Sie wollen unseren Lebensstil zerstören, und da bin ich nicht dabei!”. Palotai verweist auf Weltregionen in denen sich die Bevölkerung tagtäglich mit der Bedrohung durch Terrorismus und Gewalt beschäftigen muss und betont: “Vielleicht schafft das ein bisschen Bewusstsein für unseren Lebensstil, wie wertvoll er ist und wie zerbrechlich. Wir müssen ihn beschützen – und die Show muss weitergehen!”

Doch auch der Kamelot-Musiker ist nicht völlig angstfrei. So sorgt er sich um die Sicherheit seines Kindes im Hinblick auf terroristische Gefahren – besonders bei den Weihnachtsmärkten in Deutschland.

 

 

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Sum 41 sagen Show ab nach explodiertem Sprengsatz ab

Die Punkrocker von Sum 41 befinden gerade in Europa auf Tour. Neben den großen Hallen haben die Kanadier hier und da auch Gigs in vergleichsweise kleinen Clubs angesetzt - so auch im Les Étoiles in Paris. Doch zu dieser Show am Samstag, den 18. Januar kam es nicht, denn vor der Location explodierte ein Sprengkörper. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch das Quintett sagte daraufhin den Auftritt ab. Vorsichtsmaßnahme Auf Instagram posteten Sum 41 zwischenzeitlich ein Statement: "Während des Ausladen für den heutigen Auftritt in Paris, wurde ein Sprengsatz direkt außerhalb der Tür des Clubs hochgejagt. Die Band, die Crew…
Weiterlesen
Zur Startseite