Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Oliver Palotai (Kamelot) über Tour-Absagen: „Das ist doch genau das, was diese Typen wollen!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kamelot-Keyboarder Oliver Palotai hat sich in einem Interview mit Sofa King Cool nicht besonders positiv über Bands geäußert, die nach den Anschlägen von Paris ihre Europa-Shows absagen würden (darunter sind u.a. die Foo Fighters, Lamb Of God und Papa Roach).

Er sagte :“Ich habe von den Bands gehört, die ihre Europa-Touren abgesagt haben und, ehrlich gesagt, respektiere ich das nicht, den sie verstehen nicht … das ist genau das, was diese Typen, diese hirnlosen Idioten wollen; sie wollen die Angst in unseren Kopf pflanzen und wir sollten da nicht einfach mitmachen. Sie wollen unseren Lebensstil zerstören, und da bin ich nicht dabei!”. Palotai verweist auf Weltregionen in denen sich die Bevölkerung tagtäglich mit der Bedrohung durch Terrorismus und Gewalt beschäftigen muss und betont: “Vielleicht schafft das ein bisschen Bewusstsein für unseren Lebensstil, wie wertvoll er ist und wie zerbrechlich. Wir müssen ihn beschützen – und die Show muss weitergehen!”

Doch auch der Kamelot-Musiker ist nicht völlig angstfrei. So sorgt er sich um die Sicherheit seines Kindes im Hinblick auf terroristische Gefahren – besonders bei den Weihnachtsmärkten in Deutschland.

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead-Diskografie: Historische Reviews (fast) aller Alben

Unten auf der Seite findet ihr alle Reviews zu Motörhead aus unserem großen Online-Archiv REWIND seit BOMBER (1979). Das neue Album AFTERSHOCK erscheint am 18.10.2013. In unserem Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: MOTÖRHEAD lest ihr neben den Original-Reviews auch, wie die Alben dem Zahn der Zeit getrotzt haben und welche heute noch mehr rocken als damals!   >>> History - Diskografie - Stammbaum - Fans - Steckbriefe - rare Fotos - zwei Mega-Poster: 132 Seiten Motörhead-Wahnsinn
Weiterlesen
Zur Startseite