Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Oliver Palotai (Kamelot) über Tour-Absagen: „Das ist doch genau das, was diese Typen wollen!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kamelot-Keyboarder Oliver Palotai hat sich in einem Interview mit Sofa King Cool nicht besonders positiv über Bands geäußert, die nach den Anschlägen von Paris ihre Europa-Shows absagen würden (darunter sind u.a. die Foo Fighters, Lamb Of God und Papa Roach).

Er sagte :“Ich habe von den Bands gehört, die ihre Europa-Touren abgesagt haben und, ehrlich gesagt, respektiere ich das nicht, den sie verstehen nicht … das ist genau das, was diese Typen, diese hirnlosen Idioten wollen; sie wollen die Angst in unseren Kopf pflanzen und wir sollten da nicht einfach mitmachen. Sie wollen unseren Lebensstil zerstören, und da bin ich nicht dabei!”. Palotai verweist auf Weltregionen in denen sich die Bevölkerung tagtäglich mit der Bedrohung durch Terrorismus und Gewalt beschäftigen muss und betont: “Vielleicht schafft das ein bisschen Bewusstsein für unseren Lebensstil, wie wertvoll er ist und wie zerbrechlich. Wir müssen ihn beschützen – und die Show muss weitergehen!”

Doch auch der Kamelot-Musiker ist nicht völlig angstfrei. So sorgt er sich um die Sicherheit seines Kindes im Hinblick auf terroristische Gefahren – besonders bei den Weihnachtsmärkten in Deutschland.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Blogger sieht in Behemoth Gefahr für das christliche Abendland

Nicht, dass man dem christlichen Blogger Mathias von Gersdorff irgendwelche Bedeutung zumessen könnte, aber seine Ausführung über die Gefahren durch die aktuelle Behemoth-Tour "Europa Blasphemia", sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen. Vorsicht übrigens: Das Label Nuclear Blast ist anscheinend ebenfalls mit Satan im Bunde! "Behemoth, eine der extremsten Bands mit satanischen Inhalten, macht recht deutlich, worum es ihnen bei der diesjährigen Konzert-Tour geht: Blasphemie", empört sich Gersdorff, der auch gerne für Fotos mit katholischen Geistlichen posiert, die eine ähnlich verquere Weltsicht vertreten. Hier im Bild mit dem Vorsitzenden der polnischen Bischofskonferenz, auf der sicher so lehrreichen, wie weltlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite