Toggle menu

Metal Hammer

Search

Operation: Mindcrime kündigen Debüt-Album THE KEY an

von
teilen
mailen
teilen

Operation: Mindcrime, die frisch umbenannte Band des ehemaligen Queensryche-Sängers Geoff Tate, wird am 18. September ihr Debüt-Album THE KEY veröffentlichen.

Wer jetzt verwirrt ist: Ja, Operation: Mindcrime ist die Nachfolge-Formation der Queensryche-Variante von Tate, die sich nach dem Split 2012 gegründet hatte und die damals zeitgleich mit der derzeit immer noch unter Queensryche firmierenden Progressive Rock-Band der übrigen Mitglieder unterwegs war. Nach einem umfangreichen Rechtsstreit erhielt Tate zeitweise die exklusiven Aufführungsrechte der beiden bekannten Konzeptalben OPERATION: MINDCRIME und OPERATION: MINDCRIME II, musste sich aber nach Abschluss der Tour seiner Queensryche-Variante vom Bandnamen trennten und firmiert jetzt unter dem Namen Operation: Mindcrime.

Die Band veröffentlichte einen ersten Teaser für das kommende Album THE KEY, den ihr unten sehen könnt. Außerdem wurde das Cover-Artwork der Scheibe enthüllt.

teilen
mailen
teilen
Brian Wheat, Tommy Skeoch & Chris Holmes arbeiten an Album

Bereits im Februar erzählte Tesla-Bassist Brian Wheat im Interview mit Border City Rock Talk, dass er zusammen mit seinem vormaligen Band-Kollegen Tommy Skeoch und dem ehemaligen W.A.S.P.-Gitarristen Chris Holmes „eine Band oder ein Projekt gründen“ wolle. Skeoch bestätigte dies seinerseits im April. Inzwischen ist bekannt, dass die Band Terminal heißt und Ex-Salvia-Frontmann Josey Scott ebenfalls von der Partie ist. Alte Freunde, neue Band Dies verkündete Wheat schon im September in einem Post auf Social Media. Zum gemeinsamen Selfie mit Tommy Skeoch schrieb er: „Es ist schön, wieder mit meinem alten Kumpel Tommy Skeoch in Kontakt zu sein. Wir arbeiten zusammen…
Weiterlesen
Zur Startseite