Toggle menu

Metal Hammer

Search

Operation: Mindcrime kündigen Debüt-Album THE KEY an

von
teilen
mailen
teilen

Operation: Mindcrime, die frisch umbenannte Band des ehemaligen Queensryche-Sängers Geoff Tate, wird am 18. September ihr Debüt-Album THE KEY veröffentlichen.

Wer jetzt verwirrt ist: Ja, Operation: Mindcrime ist die Nachfolge-Formation der Queensryche-Variante von Tate, die sich nach dem Split 2012 gegründet hatte und die damals zeitgleich mit der derzeit immer noch unter Queensryche firmierenden Progressive Rock-Band der übrigen Mitglieder unterwegs war. Nach einem umfangreichen Rechtsstreit erhielt Tate zeitweise die exklusiven Aufführungsrechte der beiden bekannten Konzeptalben OPERATION: MINDCRIME und OPERATION: MINDCRIME II, musste sich aber nach Abschluss der Tour seiner Queensryche-Variante vom Bandnamen trennten und firmiert jetzt unter dem Namen Operation: Mindcrime.

Die Band veröffentlichte einen ersten Teaser für das kommende Album THE KEY, den ihr unten sehen könnt. Außerdem wurde das Cover-Artwork der Scheibe enthüllt.

teilen
mailen
teilen
35 Jahre Carnage: Ein Album, ein Vermächtnis

Wenn man über die frühen Tage des schwedischen Death Metal spricht, geraten viele Namen fast immer zwischen den großen Platzhirschen wie Entombed oder Dismember in Vergessenheit - dazu gehören auch Carnage. Die Band brachte es zwar nur auf ein einziges Album, doch was für eines! Heute ist seine Veröffentlichung 35 Jahre her, weshalb wir uns auf eine Zeitreise begeben. Das Debüt, das schon ein Nachruf war 1990 veröffentlichten Earache Records das erste und einzige Carnage-Album DARK RECOLLECTIONS. Kurios: Es erschien als Doppel-CD zusammen mit dem Cadaver-Debüt HALLUCINATING ANXIETY. Als die Platte in die Läden kam, waren Carnage jedoch bereits Geschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite