Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Operation: Mindcrime kündigen Debüt-Album THE KEY an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Operation: Mindcrime, die frisch umbenannte Band des ehemaligen Queensryche-Sängers Geoff Tate, wird am 18. September ihr Debüt-Album THE KEY veröffentlichen.

Wer jetzt verwirrt ist: Ja, Operation: Mindcrime ist die Nachfolge-Formation der Queensryche-Variante von Tate, die sich nach dem Split 2012 gegründet hatte und die damals zeitgleich mit der derzeit immer noch unter Queensryche firmierenden Progressive Rock-Band der übrigen Mitglieder unterwegs war. Nach einem umfangreichen Rechtsstreit erhielt Tate zeitweise die exklusiven Aufführungsrechte der beiden bekannten Konzeptalben OPERATION: MINDCRIME und OPERATION: MINDCRIME II, musste sich aber nach Abschluss der Tour seiner Queensryche-Variante vom Bandnamen trennten und firmiert jetzt unter dem Namen Operation: Mindcrime.

Die Band veröffentlichte einen ersten Teaser für das kommende Album THE KEY, den ihr unten sehen könnt. Außerdem wurde das Cover-Artwork der Scheibe enthüllt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
‘Dune’: Erster Trailer veröffentlicht

1984 erschuf Regisseur David Lynch mit ‘Der Wüstenplanet’ ein bildgewaltiges Epos. In der damaligen Verfilmung des Romans von Frank Herbert spielten in den Hauptrollen Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow, Sting und Patrick Stewart. Die Neuverfilmung ‘Dune’ unterliegt der Regie von Denis Villeneuve. Der Kanadier ist bekannt für Filme wie ‘Sicario’ oder ‘Arrival’. Zuletzt hatte er großen Erfolg mit der ‘Blade Runner’-Fortsetzung ‘Blade Runner 2049’ (2017). In ‘Dune’ versammeln sich neben Timothée Chalamet als Prince Paul Atreides unter anderem Schauspieler wie Javier Bardem, Josh Brolin, Stellan Skarsgård, Jason Momoa und Charlotte Rampling. Der Score-Soundtrack wurde von Hans Zimmer komponiert. Im Trailer (siehe…
Weiterlesen
Zur Startseite