Toggle menu

Metal Hammer

Search

Operation: Mindcrime kündigen Debüt-Album THE KEY an

von
teilen
mailen
teilen

Operation: Mindcrime, die frisch umbenannte Band des ehemaligen Queensryche-Sängers Geoff Tate, wird am 18. September ihr Debüt-Album THE KEY veröffentlichen.

Wer jetzt verwirrt ist: Ja, Operation: Mindcrime ist die Nachfolge-Formation der Queensryche-Variante von Tate, die sich nach dem Split 2012 gegründet hatte und die damals zeitgleich mit der derzeit immer noch unter Queensryche firmierenden Progressive Rock-Band der übrigen Mitglieder unterwegs war. Nach einem umfangreichen Rechtsstreit erhielt Tate zeitweise die exklusiven Aufführungsrechte der beiden bekannten Konzeptalben OPERATION: MINDCRIME und OPERATION: MINDCRIME II, musste sich aber nach Abschluss der Tour seiner Queensryche-Variante vom Bandnamen trennten und firmiert jetzt unter dem Namen Operation: Mindcrime.

Die Band veröffentlichte einen ersten Teaser für das kommende Album THE KEY, den ihr unten sehen könnt. Außerdem wurde das Cover-Artwork der Scheibe enthüllt.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Terminal haben schon 18 Songs aufgenommen

Anfang 2025 verkündete Tesla-Bassist Brian Wheat, dass er zusammen mit seinem ehemaligen Band-Kollegen Tommy Skeoch und dem einstigen W.A.S.P.-Gitarristen Chris Holmes „eine Band oder ein Projekt gründen“ wolle. Mit Staind-Schlagzeuger Sal Giancarelli und Ex-Saliva-Sänger Josey Scott ging es schließlich an die Arbeit für das Debütalbum. Dieses soll Ende 2026 oder spätestens Anfang 2027 erscheinen. Fan, Freund, Band-Kollege Nun war Josey Scott bei Cassius Morris, wo der Sänger erzählt, wie er Teil der Supergroup wurde und wie weit die Arbeiten am Album fortgeschritten sind. Scott zufolge haben er und Wheat sich bereits 2003 kennengelernt, als sich Saliva und Tesla wiederholt auf…
Weiterlesen
Zur Startseite