Toggle menu

Metal Hammer

Search

Opeth Chef Mikael Åkerfeldt auf neuem Album von Ihsahn (Emperor)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn das neue Ihsahn-Album ANGL auf den Markt kommt, wird es auch den Song ‘Unhealer’ enthalten, für den Opeth-Chef Mikael Åkerfeldt den Lead-Gesang übernommen hat.

Ihsahn freut sich natürlich immens über die Beteiligung, denn geplant war eine Kooperation schon lange. Außerdem sei die Arbeit vom Mikael Åkerfeldt „nichts anders als der Wahnsinn.“

Aber auch für Schlagzeug und Bass hat sich der kreative Kopf namhafte Männer ins Boot geholt: Asgeir Mickelson und Lars Norberg von Spiral Architect. Ihre Arbeit soll einerseits ziemlich rocken, aber auch ihrem Ruf entsprechend präzise eingehämmert worden sein.

Ein genaues VÖ-Datum für Ihsahns Album steht allerdings noch genauso wenig, wie ein fertiges Cover-Artwork.

Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist
+ Mikael Åkerfeldt kehrt zu Bloodbath zurück
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metal-Song aus berühmten Filmzitaten

Der Youtube-Musiker 66Samus ist bekannt für seine absurden Einfälle - zuletzt fiel der Videokünstler durch sein "Fart-Metal" genanntes Projekt auf. Jetzt hatte er eine neue Idee und nahm einen verrückten Metal-Song auf, dessen Text ausschließlich aus berühmten Filmzitaten besteht. Seht hier den "Movie Quote Metal" im Video!   --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite