Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Opeth Chef Mikael Åkerfeldt auf neuem Album von Ihsahn (Emperor)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn das neue Ihsahn-Album ANGL auf den Markt kommt, wird es auch den Song ‘Unhealer’ enthalten, für den Opeth-Chef Mikael Åkerfeldt den Lead-Gesang übernommen hat.

Ihsahn freut sich natürlich immens über die Beteiligung, denn geplant war eine Kooperation schon lange. Außerdem sei die Arbeit vom Mikael Åkerfeldt „nichts anders als der Wahnsinn.“

Aber auch für Schlagzeug und Bass hat sich der kreative Kopf namhafte Männer ins Boot geholt: Asgeir Mickelson und Lars Norberg von Spiral Architect. Ihre Arbeit soll einerseits ziemlich rocken, aber auch ihrem Ruf entsprechend präzise eingehämmert worden sein.

Ein genaues VÖ-Datum für Ihsahns Album steht allerdings noch genauso wenig, wie ein fertiges Cover-Artwork.

Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist
+ Mikael Åkerfeldt kehrt zu Bloodbath zurück
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite