Toggle menu

Metal Hammer

Search

Opeth Chef Mikael Åkerfeldt auf neuem Album von Ihsahn (Emperor)

von
teilen
mailen
teilen

Wenn das neue Ihsahn-Album ANGL auf den Markt kommt, wird es auch den Song ‘Unhealer’ enthalten, für den Opeth-Chef Mikael Åkerfeldt den Lead-Gesang übernommen hat.

Ihsahn freut sich natürlich immens über die Beteiligung, denn geplant war eine Kooperation schon lange. Außerdem sei die Arbeit vom Mikael Åkerfeldt „nichts anders als der Wahnsinn.“

Aber auch für Schlagzeug und Bass hat sich der kreative Kopf namhafte Männer ins Boot geholt: Asgeir Mickelson und Lars Norberg von Spiral Architect. Ihre Arbeit soll einerseits ziemlich rocken, aber auch ihrem Ruf entsprechend präzise eingehämmert worden sein.

Ein genaues VÖ-Datum für Ihsahns Album steht allerdings noch genauso wenig, wie ein fertiges Cover-Artwork.

Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist
+ Mikael Åkerfeldt kehrt zu Bloodbath zurück
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Chris Fehn (Ex-Slipknot) erinnert an Joey Jordison

Von 1998 bis 2019 war Chris Fehn Perkussionist bei Slipknot. Nicht so einfach, in Anbetracht dessen, dass Band-Kollege Schlagzeuger Joey Jordison oft unter den angesehensten Metal-Schlagzeugern gehandelt wird. Dennoch überwog die Bewunderung. Im Interview mit Meltdown vom WRIF-Radiosender erinnert Fehn an die Arbeit mit Jordison. Ein Phänomen Er sagt: "Es war einschüchternd, mit Joey Jordison zu arbeiten. Im Studio beobachtete ich ihn und und frage mich nur noch, was ich denn jetzt tun sollte, weil er alles konnte. Er war ein Phänomen. Aber es war cool, weil er verstand, dass die Perkussion ebenfalls eine große Rolle spielt. Er arbeitete an einigen…
Weiterlesen
Zur Startseite