Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Opeth rocken im Auftrag des Staats Norwegen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Opeth sind mit ihrem progressiven Death Metal seit Jahren im Metal erfolgreich und erschließen sich nach und nach immer mehr Märkte auch außerhalb unserer schönen Subkultur.

Jetzt werden sie auch von der Regierung des Nachbarlandes Norwegen geehrt, indem sie auf der Rikskonsertene-Tour spielen dürfen. Die Tour wird vom Staat unterstützt und dient dem Zweck, Bands aus Pop und Rock einem jüngeren Publikum näher zu bringen, das z.B. in Gegenden wohnt, wo selten Konzerte stattfinden.

Opeth interessieren uns schon lange. Mit dem Erfolg des Albums WATERSHED, ständigen Touren und einer treuen Fan-Basis sind sie für uns ein Jackpot,“ erklären die Rikskonsertene-Organisatoren offiziell.

Normalerweise kümmern sie sich mehr um Stile wie Jazz, Klassik und Folk.

Weitere Opeth-Artikel:
+ Die METAL HAMMER Redaktion kürt die Gewinner des Metal Jahres 2008
+ Opeth WATERSHED Review
+ Tunnelblick: Mikael Akerfeldt von Opeth

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite