Toggle menu

Metal Hammer

Search

Opeth trennen sich von Martin Axenrot

von
teilen
mailen
teilen

Opeth haben mal wieder ihren Drummer vor die Tür gesetzt. So ist das langjährige Mitglied Martin „Axe“ Axenrot nicht mehr Teil der Band. Die Schweden begründen die personelle Entscheidung damit, dass sich ein nicht näher ausgeführter Interessenskonflikt ergeben habe. Als Ersatz für die anstehende Tournee durch Nordamerika zusammen mit Mastodon und Zeal & Ardor haben die Prog-Metaller Sami Karppinen von Therion verpflichtet.

Wie das Leben spielt…

Des Weiteren ergänzte Opeth-Chef Mikael Åkerfeldt: „Obgleich es traurig ist, Axe nicht mehr in der Band zu haben, befinden wir uns nicht in einer Position, etwas aufrechtzuerhalten, das uns zurückhalten wird. Wir müssen unermüdlich weitermachen. Es erübrigt sich zu sagen, dass wir unglaublich dankbar dafür sind, dass uns Sami aushilft und die Tour damit überhaupt erst möglich macht. Darüber hinaus ist er ziemlich herausragend, wirklich. Wir alle wünschen Axe das Beste bei allen seinen zukünftigen Unternehmungen. Er war viele Jahre lang ein unglaublich wichtiger Teil der Band.

Empfehlungen der Redaktion
Mastodon entschuldigen sich für homophobe Bemerkung

Und wir sind alle todunglücklich darüber, dass es letztendlich nicht funktioniert hat. Aber so ist wohl das Leben…“ Martin Axenrot stieg bei Opeth im Jahr 2006 ein. Er kam als Ersatz für den von den Fans äußerst geschätzten Martin Lopez in die Band. Letzterer verließ das Quintett im Mai 2006, nachdem er jahrelang mit Krankheiten und Panikattacken gekämpft hatte, weswegen er mehrere Konzertreisen von Opeth verpasst hatte. Der neue Mann an den Fellen Sami Karppinen hat seine erste Show mit Opeth bereits gespielt — und zwar am 16. November in Asheville, North Carolina.

🛒  BLACKWATER PARK VON OPETH JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Sacred Reich: Drummer Dave McClain steigt aus

Bei Sacred Reich hat sich das Personalkarussell gedreht. Schlagzeuger Dave McClain ist nicht mehr mit von der Partie — und das auf eigenen Wunsch. Die im November anstehenden Konzerte in Europa zusammen mit Hatebreed werden die US-Thrash-Metaller mit dem brasilianischen Drummer Eduardo Baldo bestreiten, der zuletzt bei Red Devil Vortex aus Los Angeles die Felle verdrosch. Neue Kapitel Von Seiten der Gruppe um Bassist und Frontmann Phil Rind heißt es hierzu: "Dave McClain ist nicht mehr länger ein Mitglied von Sacred Reich. Wir wünschen ihm alles Gute. Unser Freund Eduardo Baldo wird die Shows im November in Europa mit uns…
Weiterlesen
Zur Startseite