Toggle menu

Metal Hammer

Search

Outcast – Second Contact: Erste Screenshots des Remakes veröffentlicht

von
teilen
mailen
teilen

Outcast war 1999 zwar bei Fans und Kritikern sehr beliebt, kommerziell erfolgreich war das Open-World-Action-Adventure, bei dem man auf dem Planeten Adelpha gestrandet ist, aber leider nicht. Die 2001 angekündigte Fortsetzung musste sogar auf Eis gelegt werden, da Entwickler Appeal bankrott gegangen ist. Doch der Support innerhalb der Community war so groß, dass es 2010 einen Re-Release des Originals für moderne Systeme auf GOG und Steam gab. Und jetzt soll im kommenden Jahr sogar ein vollwertiges Remake folgen.

Spieler des Originals dürften diesen Ort noch sehr genau kennen: Er galt als Tutorial.
Spieler des Originals dürften diesen Ort noch sehr genau kennen: Er galt als Tutorial.

Empfehlungen der Redaktion
QuakeCon 2016: Erstmals Gameplay aus Prey und Quake Champions zu sehen
Outcast – Second Contact ist die Neuauflage des von vielen geliebten Klassikers, allerdings in einem modernen Gewand und mit einer verbesserten Steuerung. Der Spieler schlüpft wieder in die Rolle des Cutter Slade, ein ehemaliger Special Forces-Agent, der wieder einmal auf dem Planeten Adelpha gestrandet ist. Eigentlich soll er dort eine defekte Sonde reparieren, doch die Dinge kommen anders als erwartet und so muss Slade auf dem fremden Planeten viele Abenteuer bestehen.

Zumindest auf den ersten Screenshots macht OUTCAST - Second Coming einen sehr guten Eindruck.
Zumindest auf den ersten Screenshots macht OUTCAST – Second Coming einen optisch sehr guten Eindruck.

Das Sci-Fi-Action-Adventure bietet eine offene Spielwelt und OUTCAST – Second Coming soll im März 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC veröffentlicht werden.

Deus Ex: Mankind Divided – Vorschau auf den Agenten-Thriller!

Appeal Studio
Appeal Studio
teilen
mailen
teilen
Party Cannon veröffentlichen EP auf Nintendo 64-Cartridge

Die Wege von Metal und Gaming kreuzen sich häufiger, als man zunächst vielleicht glaubt. Nun wagt auch die Deathgrind-Band Party Cannon diese Paarung. Ihre kommende EP SUBJECTED TO A PARTYING veröffentlichen die Briten auf einem Modul, auf dem vor einem Vierteljahrhundert noch Videospiele erschienen sind. Ungewöhnliche Datenträger Party Cannon sind dafür bekannt, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Entsprechend originell sind auch manche Ideen bezüglich ihrer Vermarktung. Als Vorgeschmack auf SUBJECTED TO A PARTYING hat die Band ein Live-Video zu ‘Human Slime (Live At Obscene Extreme 2025)’ veröffentlicht. Auf der EP selbst werden neben Remixes bekannter Songs auch Live-Aufnahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite