Toggle menu

Metal Hammer

Search

QuakeCon 2016: Erstmals Gameplay aus Prey und Quake Champions zu sehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beide Titel wurden erstmals auf der E3 im Juni 2016 der Öffentlichkeit präsentiert. Mehr als kurze Render-Trailer gab es dort aber nicht zu sehen, wohl aber wurde das Versprechen gemacht, auf der QuakeCon im August mehr zeigen zu wollen.

Bethesda hat Wort gehalten und so gab es zum Messe-Auftakt am gestrigen 4. August neue Trailer zu Prey und Quake Champions mit Gameplay-Szenen zu bestaunen. So sieht man bei Prey erst Szenen in einem Apartment, anschließend befindet man sich auf einer Raumstation, das Setting erinnert ein wenig an Alien: Isolation, ist aber deutlich futuristischer und auch farbenfroher gehalten.

Beim Gameplay-Trailer zu Quake Champions werden sogleich Erinnerungen an Quake III Arena wach und id Software zeigt nicht nur die eindrucksvollen Arenen, auch die schnellen Multiplayer-Gefechte werden präsentiert. Quake Champions wird 2017 exklusiv für den PC erscheinen. Prey ist ebenfalls für das kommende Jahr datiert und wird auf den Plattformen Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht.

Prey: Gameplay-Trailer

Quake Champions: Gameplay-Trailer

Im Rahmen der QuakeCon gibt es derzeit auch eine große Rabattaktion auf Steam und im Humble Store. Hier findet ihr weitere Informationen:

QuakeCon 2016: DOOM, Fallout 4 und mehr stark reduziert

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metallica bei den METAL HAMMER AWARDS

Metallica waren zu Gast bei den METAL HAMMER AWARDS 2013 in Berlin. Bevor es für sie zur Preisverleihung ging, trafen wir Lars Ulrich und Robert Trujillo am Schwarzen Teppich, wo Lars uns verriet, wo in Berlin er gerne joggen geht und was Preisverleihungen für die Band bedeuten.   https://www.youtube.com/watch?v=VKC0JDuxjmc
Weiterlesen
Zur Startseite