Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy zum Vater: Sohn Jack Osbourne erzählt von seiner Kindheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange hielt Jack es für normal, was Daddy Ozzy so macht. Bis er in die Schule kam und merkte, dass andere Väter doch deutlich anders sind. Natürlich habe es auch immer mal wieder Kommentare von anderen Kids gegeben, aber das sei egal gewesen, wie er kürzlich in einem langen Interview erzählte.

„Oft genug war ich länger gar nicht in der Schule, sondern mit meinem Dad auf Tour und habe mit Whitfield Crane [ex. Ugly Kid Joe] rumgehangen.“

Umso interessanter sei es auch gewesen, andere Kinder zu besuchen. Die Väter hatten normale Tagesjobs und um sieben Uhr stand das Essen auf dem Tisch. Nicht so bei den Osbournes.

„Bei uns war immer Chaos. Aber im Gegensatz zu allen meinen Freunden sind meine Eltern noch verheiratet. Sie müssen also irgendwas richtig gemacht haben.“

Trotzdem herrsche im Hause Osbourne bis heute in allen Belangen das Chaos.

„Es ist immer ein Auf und Ab. Es gibt wirklich schöne Zeiten, wenn alles relaxt ist. Dann plötzlich bricht alles zusammen – und so ist es bis heute. Es sind ständige Kreise.“

Natürlich sind bei den Osbournes aber auch illustre Gäste zu finden, auch wenn Ozzy gar nicht so der kontaktfreudige Mensch sei, wie Jack berichtet.

„In meiner Teenager-Zeit waren Marilyn Manson, Rob Zombie und all diese Leute oft da. Am meisten erinnere ich mich aber wohl daran, mit Phil von Pantera über Horror-Filme zu reden. Das hat immer Spaß gemacht.“

Dann kam irgendwann MTV und die Familie Osbourne wurde zum Aushängeschild vieler Reality-Serien. Dabei gab es oft genug Stimmen, die ein Drehbuch vermuteten – es wäre damit also keine Reality-Show mehr gewesen. Stimmt laut Jack Osbourne aber gar nicht.

„Manchmal haben sie mich wirklich gezeigt, wie ich bin, aber manchmal dachte ich mir nur, dass das doch gar nicht so gewesen ist. Es dachten immer alle, THE OSBOURNES hätte ein Drehbuch, aber das gab es nicht. Nur die Aufnahmen wurden anschließend geschnitten.“

Immerhin hat Jack Osbourne mit der Serie etwas fürs Leben gelernt, als er seine Mutter, Sharon Osbourne fragte, warum sie die Sendung eigentlich machen: weil es ein Job sei. Er habe es selber nur für das Geld gemacht, meint er heute.

Weitere Artikel zu Ozzy Osbourne:
+ Zakk Wylde ist stinksauer über Ozzy Osbournes Verhalten
+ WRECKAGE OF MY PAST – die wahre Geschichte über Ozzy Osbourne
+ Fakten und Gerüchte über Ozzy

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite