Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pantera: Offizielles Fotobuch erscheint im Frühling 2026

von
teilen
mailen
teilen

Rufus Publications kündigte die Veröffentlichung des offiziellen Fotobuchs ‘Pantera’ an. Der Bildband soll zuvor unveröffentlichte Fotos des legendären Rock-Fotografen Ross Halfin enthalten.

Exklusive Einblicke

Halfin hatte in den letzten Jahren unbegrenzten Zugang zu Konzerten und Backstage-Bereichen von Pantera und begleitete die Band auf Tournee sowie bei Off-Days. Die Fotosammlung bietet somit einen Blick hinter die Kulissen und dokumentiert das Tourneeleben des aktuellen Pantera-Line-ups. Außerdem griff Halfin für den Bildband in sein Archiv: Mit inkludiert sind demnach auch ältere Fotografien der ursprünglichen Band-Mitglieder„Dimebag“ Darrell Abbott und Vinnie Paul Abbott.

Der Bildband soll über 300 Seiten umfassen und im A3-Format inklusive einer Hülle erscheinen. Der Bestand ist auf 666 Exemplare begrenzt, von denen jedes einzelne Handsignaturen der aktuellen Band-Mitglieder Phillip Anselmo (Gesang), Charlie Benante (Schlagzeug), Rex Brown (Bass) und Zakk Wylde (Gitarre) enthält.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ikonen vor der Linse

Halfin  begann in den Siebzigern, beruflich Bands zu fotografieren. Vor seiner Linse standen bereits Ikonen wie Iron Maiden, Metallica, Def Leppard, Guns N‘ Roses, Kiss und Mötley Crüe.

Der Bildband ‘Pantera’ kann ab 4. Dezember 2025 um 16 Uhr auf rufuspublications.com vorbestellt werden. Das Buch wird ab Frühling 2026 weltweit versandt. Der Preis liegt bei 250 britischen Pfund.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: "Zeit, Peter Steeles Leben zu feiern."

In Zeiten, in denen die wiederauferstandenen Pantera erfolgreich durch die Welt touren, steigt wie von selbst die Nachfrage nach alten Bands, die vielleicht ebenfalls ein Comeback feiern können. Über dieses Phänomen denkt der frühere Type O Negative-Schlagzeuger Johnny Kelly in einem aktuellen Interview nach und bestätigt in diesem Zuge, seinen Willen etwas in die Wege zu leiten, um das Leben und die Musik des 2010 verstorbenen Frontmanns und Bassisten Peter Steele zu zelebrieren. In Arbeit So offenbart Kelly im Gespräch bei Sh!t Talk Reviews, dass ein Live-Album von Type O Negative in Arbeit ist: "Wir waren dazu in der Lage, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite