Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roach: CROOKED TEETH erscheint im Mai, Artwork und Tracklist enthüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Papa Roach haben mehr Details zu ihrem kommenden Album CROOKED TEETH veröffentlicht. Das neunte Studio-Album der New Metal-Shootingstars die mit ‘Last Resort’ Anfang der 2000er einen der größten Hits ihrer Stilrichtung veröffentlichten, wird am 19. Mai erscheinen. Die Band um Frontmann Jacoby Shaddix ließ die Scheibe von Nicholas Furlong und Colin Brittain produzieren – jungen Produzenten, die laut eigener Aussage selbst mit der Musik von Papa Roach aufgewachsen sind und entsprechende kreative Impulse setzen konnten.

Die Tracklist von CROOKED TEETH liest sich wie folgt:

  1. Break The Fall
  2. Crooked Teeth
  3. My Medication
  4. Born For Greatness
  5. American Dreams
  6. Periscope (feat. Skylar Grey)
  7. Help
  8. Sunrise Trailer Park (feat. Machine Gun Kelly)
  9.  Traumatic
  10. None Of The Above
  11. Richochet (bonus)
  12. Nothing (bonus)
  13. Bleeding Through (bonus)

Stilistisch können sich die Fans auf einen etwas anderen Stil als auf F.E.A.R. einstellen. Schon zuvor sagte Shaddix in einem Interview mit Rock 105.5:

„Es ist so, als ob INFEST Sex mit GETTING AWAY WITH MURDER hatte. Das Kind wäre dann das neue Album. Songs wie ‚Help‘ gehen zurück zu ‚Scars‘, aber es ist ein bisschen mehr als das. Das schnelle Tempo und der schnelle Beat sind von ‚Scars‘, aber die Nebeneinanderstellung davon: Es klingt fröhlich, aber die Lyrics… es ist eine dunkle Hymne und ich mag das. […] Es ist eine Mischung von Old-School und New-School. Und ich kann es kaum erwarten, bis die Leute das Album in voller Länge hören können, denn es nimmt dich mit auf eine Fahrt. Ich rappe auf über der Hälfte des Albums, aber dann gibt es auch noch diese anderen Songs… Es ist einfach überall.“

Auch das Artwork der neuen Papa Roach-Scheibe wurde bereits veröffentlicht:

papa roach CROOKED TEETH

Auch ein neues Lyric-Video zu ‘Help’ wurde veröffentlicht. Seht den Clip hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Promo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite