Toggle menu

Metal Hammer

Search

Papa Roach: Crowdfunding für neues Album mit absurden Spenden-Belohnungen

von
teilen
mailen
teilen

Papa Roach haben für ihr kommendes Album eine Crowdfunding-Kampagne auf dem Portal pledgemusic.com gestartet. Während es für eine gestandene Band wie Papa Roach, die vermutlich mit der Airplay-Abrechnung ihres Über-Hits ‘Last Resort’ ein entspanntes Leben führen könnte, merkwürdig erscheint, ihre Fans für ein neues Album im Vorfeld zu mobilisieren, sind die üblichen Belohnungen, die es für spendable Fans gibt, noch ein weniger absurder.

Neben den Standard-Belohnungen (Merch-Pakete, CDs, Vinyl-Fassungen,  Testpressungen oder Tag-mit-der-Band), gibt es nämlich zum Beispiel eine Wegwerf-Kamera mit zufälligen Bildern aus dem Backstage der Nu-Metaller für läppische 200$. Ebenfalls nutzlos interessant: der Studio-Kühlschrank für nur 500$.

Papa Roach

Papa-Roach-Crowdfunding-02

Noch nicht teuer genug? Dann legt 2500$ auf den Tisch und ersteht die Baby-Requisite vom Cover des Albums LOVE HATE TRAGEDY. (Ein klassisches Schnäppchen).

Papa-Roach-Crowdfunding-03

Falls das noch nicht genug sein sollte: für 75.000$ könnt ihr Papa Roach zu euch zuhause einladen um ein Privatkonzert zu geben. Immerhin muss hier das durchschnittliche Gagen-Niveau gehalten werden.

Papa Roach Crowdfunding

Und wenn dann noch mal eben 600.000$ übrig haben solltet, kauft euch einfach das ganze (!) Studio der Band inklusive der kompletten Inneneinrichtung. Naja – ohne den Kühlschrank, sollte jemand diese 500$ investieren.

Papa-Roach-Crowdfunding-04

Im Gegensatz zu der extrem gut begründeten Crowdfunding-Kampagne der australischen Progressive-Metaller Ne Obliviscaris, die ihren Fans eine äußerst transparente und ehrliche Aufstellung ihrer Finanzen präsentierten, bevor sie auf Patreon um Unterstützung baten, wirkt die Crowdfunding-Kampagne von Papa Roach eher wie eine überteuerte Möglichkeit, das Album bereits jetzt zu bestellen. Zudem will die Band wohl dringend ihr Studio loswerden!

Ne Obliviscaris: Patreon-Crowdfunding gestartet

Pledgemusic.com/Papa Roach Screenshot
Pledgemusic.com / Papa Roach Screenshot
Pledgemusic.com / Papa Roach Screenshot
Pledgemusic.com / Papa Roach Screenshot
Pledgemusic.com / Papa Roach Screenshot
teilen
mailen
teilen
Metal Church beizutreten war für Ellefson "großartig"

Metal Church kündigten im November an, sich von Bassist Steve Unger, Schlagzeuger Stet Howland und Frontmann Marc Lopes getrennt zu haben. Stattdessen sind nun Bassist David Ellefson (ehemals bei Megadeth), Drummer Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam And Jetsam) sowie Sänger Brian Allen (Vicious Rumors) mit an Bord. Respektvoller Vokalist Ellefson erzählt im Interview mit Tom Brice von Sportzwire Radio von seinem Beitritt. Er sagt: "Es ist wirklich großartig. Ich war schon immer ein großer Fan von Kurdt Vanderhoofs (Gründungsgitarrist - Anm.d.Red.) Songwriting. Ich bin ungefähr schon seit 1985 mit ihm befreundet. Unsere Pfade haben sich bereits an den lustigsten Orten gekreuzt.  Die…
Weiterlesen
Zur Startseite