Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Papa Roach: Neues Album vermutlich 2016 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Zeit sind sie auf Tour mit Five Finger Death Punch und haben dabei ihr aktuelles Album F.E.A.R. im Gepäck. Im Interview mit Metal Wani verriet der Papa Roach-Gitarrist Jerry Horton, dass ein neues Album wohl gar nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen könnte.

Wir haben ein paar Riffs fertig geschrieben“, verrät der Gitarrist. „Ich weiß noch nicht genau, wann wir wirklich aufnehmen werden, aber wir werden sehr wahrscheinlich im Februar mit dem Songwriting beginnen.“

Auch über den Sound, den sie auf dem Nachfolgeralbum zu F.E.A.R. verwirklichen könnten, hätten sich die Nu-Metaller schon Gedanken gemacht: „Ich weiß nicht, ob es so elektronisch bleiben wird“, so Jerry Horton weiter. „Wir werden es denke ich da anbringen, wo es passt. Aber der Gedanke war, neben denen für die Gitarren noch andere Overdubs zu haben, so das es sich quasi um ein eigenes Instrument handelt. Wir haben darüber gesprochen, unsere Musik für das nächste Album simpler zu halten – dabei soll der Sound so fett wie möglich werden, vor allem was die Härte angeht, vielleicht einfach nicht so vielschichtig zu arbeiten, so dass die individuellen Instrumente simpler werden.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Papa Roach: Die Story zu ‘Last Resort’

Es ist der wohl größte Hit von Papa Roach: ‘Last Resort’ vom Papa Roach-Debütalbum INFEST (2000) katapultierte die Band dereinst ganz nach oben. Sänger Jacoby Shaddix verfasste den Text zum Song. Darin geht es um einen Freund, der mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Später war Shaddix selbst davon betroffen, und das Stück bekam eine neue, persönliche Bedeutung für ihn. Die komplette Geschichte hinter und um ‘Last Resort’ wurde nun von Vice in einem 27-minütigen Video aufgearbeitet. https://www.youtube.com/watch?v=XO7Xb-OvQXA INFEST feierte 2020 sein zwanzigstes Jubiläum. Das Album erhielt in den USA für drei Millionen verkaufte Exemplare dreifache Platinauszeichnung. Neben ‘Last Resort’…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €