Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roachs Jacoby Shaddix sieht Rock-Zukunft positiv

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So manchem Rocker oder Metaller wird Schwarz vor Augen, wenn er an die Zukunft seiner Lieblingsmusik denkt. Gene Simmons erklärte Rock sogar für endgültig tot. Jacoby Shaddix sieht das alles etwas entspannter. In einem Interview mit Higgo äußert sich der Kalifornier zur aktuellen Lage und gibt Entwarnung:

„Es gibt Bands wie Korn, Papa Roach, Deftones und Incubus, die all diese Zeit überlebt haben. And dann gibt es diese neue Welle junger, heavier Bands, wie Of Mice & Men, Bring Me The Horizon, We Came As Romans […] mit einem frischen, neuen Rock-Sound. Aber das sind die Kids, die früher Papa Roach, Korn, Deftones und Incubus gehört haben. Wir sind Gleichgesinnte.“

Weiter erklärt der Papa Roch-Sänger: „Alles ist zyklisch. Wir haben viele Phasen überlebt. Was haben wir alles kommen und gehen gesehen? Die Garage Rock-Revolution. Davor Emo, Screamo.. Was war das nächste? ‘Average-White-Guy-Rock’. Das kam und ging wieder. Und nun sehen wir diesen Wiederaufstieg von heavier klingenden Bands.“

Shaddix geht noch weiter und prophezeit eine glorreiche Zukunft: „Ich fühle, dass es ein Wiederaufleben im Rock gibt. Wartet noch fünf Jahre, dann wird es wieder die größte SAche auf dem Planeten sein.“

Hört hier das komplette Interview von Higgo mit Jacoby Shaddix:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein gewinnen erneut vor Gericht gegen Viagogo

Rammstein setzen sich weiter für ihre Fans ein. Konkret haben die NDH-Metaller und ihr Tourveranstalter MCT Agentur vor Gericht um die Einhaltung der gesetzlichen Regeln im Ticket-Zweitmarkt gekämpft. Nun hat das Landgericht Hamburg mit Urteil vom 22.Dezember 2023 (Az.403 HKO 157/22) eine bereits 2022 erwirkte einstweilige Verfügung bestätigt, gegen welche die Viagogo AG vorgegangen war. Laut dem Beschluss ist der Kartenweiterverkäufer dazu verpflichtet, die einschlägigen gesetzlichen Regeln "beim Vertrieb sämtlicher Konzertkarten in Deutschland" einzuhalten. Des Weiteren hat das Landgericht Hamburg am 28. Dezember 2023 ein Ordnungsgeld in Höhe von 20.000 Euro gegen Viagogo verhängt (Az.: 403 HKO 157/22). Außerdem wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite