Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roachs Jacoby Shaddix sieht Rock-Zukunft positiv

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So manchem Rocker oder Metaller wird Schwarz vor Augen, wenn er an die Zukunft seiner Lieblingsmusik denkt. Gene Simmons erklärte Rock sogar für endgültig tot. Jacoby Shaddix sieht das alles etwas entspannter. In einem Interview mit Higgo äußert sich der Kalifornier zur aktuellen Lage und gibt Entwarnung:

„Es gibt Bands wie Korn, Papa Roach, Deftones und Incubus, die all diese Zeit überlebt haben. And dann gibt es diese neue Welle junger, heavier Bands, wie Of Mice & Men, Bring Me The Horizon, We Came As Romans […] mit einem frischen, neuen Rock-Sound. Aber das sind die Kids, die früher Papa Roach, Korn, Deftones und Incubus gehört haben. Wir sind Gleichgesinnte.“

Weiter erklärt der Papa Roch-Sänger: „Alles ist zyklisch. Wir haben viele Phasen überlebt. Was haben wir alles kommen und gehen gesehen? Die Garage Rock-Revolution. Davor Emo, Screamo.. Was war das nächste? ‘Average-White-Guy-Rock’. Das kam und ging wieder. Und nun sehen wir diesen Wiederaufstieg von heavier klingenden Bands.“

Shaddix geht noch weiter und prophezeit eine glorreiche Zukunft: „Ich fühle, dass es ein Wiederaufleben im Rock gibt. Wartet noch fünf Jahre, dann wird es wieder die größte SAche auf dem Planeten sein.“

Hört hier das komplette Interview von Higgo mit Jacoby Shaddix:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marketing-Praktikum mit Schwerpunkt Events bei METAL HAMMER in Berlin

Musik und Lifestyle, Entertainment und Zeitgeschehen: Mit Kreativität und hohem journalistischem Anspruch verlegen wir unsere Titel ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER. Gemeinsam mit unseren digitalen Angeboten sind wir stets nah am Puls der Zeit und bewahren uns gleichzeitig die nötige Übersicht handverlesene Perlen der Musikgeschichte in den richtigen Kontext zu setzen. Von Independent-Rock über Neo-Folk bis hin zum Thrash-Metal: Musik ist uns wichtig! Mit viel Leidenschaft dafür und für alle Aspekte des Lebens, die Musik verbindet, arbeiten wir täglich daran, unsere Marktführerschaft auf dem deutschen Markt für Musiktitel stetig auszubauen. PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING MIT SCHWERPUNKT EVENTS BEIM MUSIKTITEL…
Weiterlesen
Zur Startseite