Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Party.San Auftakt im Zelt, Tote bei Country-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange gab es trotz Wind und Regen keine ernsthaften Probleme mit den großen Open Air Bühnen – bis kürzlich in Toronto, Kanada, bei einem Sturm eine Bühne komplett einstürzte (Details siehe rechts). Ein mahnendes Beispiel, das sofort manchen Fans beim Party.San-Festival 2011 ins Gedächtnis kam, als die große Hauptbühne zum Festival-Auftakt am Donnerstag gesperrt war. Das Wetter hatte das Dach angegriffen, die Stage-Crew musste im Akkord reparieren, damit die Bühne überhaupt risikofrei wieder bespielt werden konnte.

Die betroffenen Bands zogen kurzerhand ins deutlich kleinere Party-Zelt um, es kam zu keinen nennenswerten Verzögerungen im Spielplan. Am Freitag war die Open Air Bühne dann wieder einsatzbereit, es ging also alles glimpflich aus.

Deutlich weniger Glück hatten am gleichen Wochenende die Besucher eines Country-Konzertes in Indianapolis, Indiana. Während des Auftritts der Band Sugarland wurde der Wind plötzlich so stark, dass die Bühne komplett einstürzte und sofort vier Todesopfer forderte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum hatte Newsted auf der Bühne stets Metallica-Shirts an

Als Jason Newsted noch bei Metallica spielte, trug er bei Liveshows der "Four Horsemen" immer Shirts vom großen M. In einem neuen Interview mit "Talk Toomey" (VIdeos siehe unten) hat der Musiker nun ausführlich erläutert, warum er das getan hat. So ging es dem mittlerweile 58-Jährigen darum, alles --  und mehr -- für die Band zu geben. Totale Hingabe an Metallica "Ich glaube an mich und ich glaube an meine Band", beginnt der einstige Metallica-Bassist. "Was auch immer ich machen könnte, würde ich machen, was auch immer in meiner Kraft liegt, um unseren Erfolg zu befördern und voranzutreiben. Ich würde mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €