Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Patty Smyth: Erste Wahl für Van Halen vor Sammy Hagar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Trennung von Van Halen und ihrem Original-Sänger David Lee Roth im Jahr 1985 wurde Sammy Hagar sein Nachfolger, der anschließend auf vier Studioalben sang. Nun hat Sängerin Patty Smyth in einem Interview auf Delaware Online offenbart, dass sie damals vor Hagar die erste Wahl der Band als Ersatz für Roth gewesen sei:

„Sie haben mich damals darum gebeten, nicht in Interviews darüber zu reden, weil sie nicht wollten, dass sich Sammy Hagar lediglich als zweite Wahl fühlte. Es ist lange her; ich fange nie an davon zu erzählen, aber die Leute fragen mich danach und es gibt keinen Grund es zu verleugnen.“

Laut Smyth war Eddie Van Halens Anfrage „todernst“, und fügt hinzu:

„Wir haben wiederholt darüber gesprochen. Ich hatte mehrere Probleme damit. Ich wurde gerade schwanger mit meiner Tochter; Ich wollte nicht nach Kalifornien ziehen, und die Jungs haben damals sehr heftig gefeiert.“

Ihre damalige Band Scandal löste sich kurz darauf auf und Smyth machte als Solokünstlerin weiter, sie bedauere jedoch nicht, das Angebot von Van Halen ausgeschlagen zu haben:

„Rückblickend hätte ich sehr gerne mit Eddie und den Jungs gespielt. Ich habe in Hinblick auf meine Karriere nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, aber am Ende ist jetzt alles gut.“

Scandal – Goodbye To You:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Deine Chance: Werde Nachwuchs-Journalist beim METAL HAMMER

Deine Leidenschaft ist Metal und Du willst als Journalist über Musik berichten, spannende Interviews führen, Reportagen schreiben und während deiner Ausbildung den Journalismus der Zukunft mitgestalten? Dann bieten Dir METAL HAMMER und die FreeTech Academy in Berlin eine tolle Chance: Deutschlands fortschrittlichste Journalistenschule ermöglicht auch kommendes Jahr bis zu 40 Nachwuchs-Talenten eine erstklassige Ausbildung zum Redakteur in einem der führenden Medienunternehmen Europas. Die Akademie vermittelt Dir das gesamte Handwerk – von der investigativen Recherche über alle journalistischen Disziplinen und Darstellungsformate bis hin zur Arbeit vor und hinter der Kamera. Die Zukunft der Medien mitgestalten, das geht so: Zuerst lernst Du…
Weiterlesen
Zur Startseite