Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paul Di‘Anno tritt im Rollstuhl auf

von
teilen
mailen
teilen

Im Rahmen eines New Wave Of British Heavy Metal-Festivals in Tokai, Japan, trat der ehemalige Iron Maiden-Sänger Paul Di‘Anno auf. Bei seinem Auftritt wurde er von Mitgliedern der Bands Outrage und United unterstützt.

Aufgrund von Knieverletzungen muss er während Auftritten sitzen, verriet Paul Di‘Anno im August dem argentinischem Fernsehsender CM TV. „Es hat auch auf Wacken funktioniert und überall in Brasilien“, sagte der Sänger. Er fügte hinzu: „Ich glaube, die Fans wollen gar nicht mich sehen, sie wollen mich nur hören. Ich möchte immer noch spielen, also muss ich mich setzen.“ Di‘Anno leidet seit über sieben Jahren an Osteoporose.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Paul Di‘Anno nahm zwei Album mit Iron Maiden auf, bevor Bruce Dickinson ihn ersetzte. Di‘Anno spielte anschließend in Bands wie Killers oder Battlezone oder als Solo-Künstler. Architects Of Chaoz ist seine neue Band, in der er mit The Phantomz, einem deutschen Projekt spielt. Das Debüt THE LEAGUE OF SHADOWN wurde letztes Jahr via Metalville veröffentlicht.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: Leben in den goldenen Jahren

Das komplette Interview mit Iron Maiden findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Es war der Beginn einer neuen Iron Maiden-Ära, die vielleicht die erfolgreichste ist und bis heute andauert. Und ihr habt tatsächlich neue Höhen erreicht – mit eurem eigenen Flugzeug. Was ist eure schönste Erinnerung an das Reisen mit der Ed Force One, die 2008 erstmals abhob? Dave Murray: Wir hatten all diese maßgefertigten Sitze im Flugzeug. Im Grunde genommen wurde es innen auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, um…
Weiterlesen
Zur Startseite