Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pete Steele-Baum wächst in New York City

von
teilen
mailen
teilen

Es begann mit einer Facebook-Gruppe: „Peter’s Tree“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen baum für den Pete Steele zu pflanzen. Dem verstorbenen Type O Negative– und Carnivore-Musiker soltle so ein Denkmal gesetzt werden.

Der Pete Steele-Baum steht nun im Prospect Park in New York City. Am Montag, 21.11.2011 um 10 Uhr Ortszeit wurde er eingepflanzt. Die genauen Koordinaten der Eiche lassen sich natürlich auf Google Maps darstellen.

Der Baum soll an Peter Steele als Freidenker und naturverbundenen Dichter erinnern. Der Musiker verstarb am 14. April 2010.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbaths Bill Ward schrieb Tribut-Song für Peter Steele

In einem Interview mit Sirius XM-Radiomoderator und Musik-Fan Mark Strigl auf dessen YouTube-Kanal sprach Johnny Kelly, einst Type O Negative- und aktuell unter anderem Danzig-Trommler, über einen unveröffentlichten Song mit Black Sabbaths Bill Ward. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration mit den Type O Negative-Instrumentalisten zwecks eines Peter Steele-Tributs. Die Hintergründe Kelly sagte: „Ich glaube das muss jetzt schon acht Jahre her sein oder so. Der Hintergrund ist, dass Bill zu der Zeit, als Peter starb, einen Tribut-Song für ihn schrieb. Und er wollte, dass der Rest von uns darauf spielte – Kenny (Hickey, Type O Negative, Gitarrist), Josh…
Weiterlesen
Zur Startseite