Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Petition für Lemmy als Namensgeber für neues Element vorerst gescheitert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dies Chemie-Lehrbücher müssen umgeschrieben werden. Wissenschaftler hatten Anfang des Jahres 2016 vier neue Elemente entdeckt, die nun in das Periodensystem übernommen werden. Fans des verstorbenen Lemmy Kilmister forderten damals per Petition, eines der Elemente – ein Schwermetall – nach ihrem Idol zu benennen.

Die Internationale Union für reine und angewandte Chemie (IUPAC) gab nun die vorläufigen Namen der vier neuen Elemente bekannt. „Lemmium“ ist nicht unter den Ergebnissen. Stattdessen sollen sie Nihonium, Moscovium, Tennessine und Oganesson heißen. Doch endgültig verloren ist die Sache der Lemmy-Fans nicht! Bis zum 8. November nimmt die IUPAC nämlich noch Kommentare zu den Vorschlägen entgegen.

Wir finden: Zeit für eine neue Petition und Zeit für Fans des Motörhead-Frontmanns, sich noch einmal für ihr Idol stark zu machen!

Lemmy war eine Naturgewalt und verkörperte die Essenz des Heavy Metal. Deswegen glauben wir, dass es nur gerechtfertigt ist, dass die „Internationale Union für reine und angewandte Chemie“ eines der vier gefundenen Schwermetalle im Periodensystem den Namen „Lemmium“ geben sollte.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Tuska 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Tuska 2021 findet vom 02. bis 04. Juli statt. Veranstaltungsort Das Tuska findet mitten in Helsinki auf dem Tuvilahti-Gelände statt. Adresse: Koksikatu Ecke Leonkatu 00540 Helsinki, Finnland Preise & Tickets Eure Tickets für das Tuska 2020 könnt ihr zurückgeben oder für 2021 nutzen. Mehr Infos dazu gibt es hier. Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. Baroness Beast In Black Belzebubs Bodom After Midnight Deftones Eluveitie Finntroll Gaahls Wyrd Gojira (Headliner) High On Fire Insomnium Jinjer Korn Korpiklaani Korpsesoturi Lähiöbotox Lost Society Metal De Facto Mokoma Oranssi Pazuzu Perturbator Symphony…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €