Pfarrer koordiniert Proteste besorgter Christen gegen Gorgoroth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Protest der Bibeltreuen gegen den Aufmarsch der Satanisten (Gorgoroth) wirbelte so viel Staub auf, dass sogar die örtliche Tagespresse groß darüber berichtete. Schon im September hatte der federführende Priester klargestellt, dass „diese verwerfliche Gruppe die Jugend zu bösen Taten verführen könnte und dem Familienleben nachträglich schaden könnte.“

Außerdem, so der Priester, seien die meisten Nord-Iren mit Sicherheit dagegen, die Band spielen zu lassen. Entsprechend setzte sich der Rädelsführer gleich an die Spitze der Truppe, die zum Protest gegen Gorgoroth aufmarschierte.

Deren Gitarrist Teloch nahm die ganze Aktion zum Anlass, die Kamera auszupacken mit draufzuhalten.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: Sein Weg weg vom Alkohol hin zum Glauben

David Ellefson zählt nicht nur zu den Gründungsmitgliedern von Megadeth. 2014 ließ er sich zudem zum Pastor weihen und steht seitdem einer christlichen Gemeinde vor. Im Interview mit Stefs Rock Show sprach der Bassist darüber, wie er im Alter von 25 Jahren seinen Glauben wieder annahm, nachdem er ein zwölfstufiges Genesungsprogramm durchlaufen hatte. Kein fanatisches Wiedergeborenending Ellefson, der als Lutheraner in Jackson, Minnesota aufwuchs, erzählt: „Ich hatte nicht so etwas wie dieses evangelische Wiedergeborenending. Das war nicht meine Erfahrung. Ich bin in einer Bauerngemeinde im Mittleren Westen aufgewachsen, und alle haben sechs Tage die Woche gearbeitet. Dann haben sie sich…
Weiterlesen
Zur Startseite