Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phil Anselmo (Down, ex. Pantera) schreibt seine Memoiren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für direkte Ansagen ist der ehemalige Pantera-Sänger Phil Anselmo immer zu haben. So auch in der Ankündigung, dass die Biographie, an der er gerade arbeitet, weder in Form, Inhalt oder sonstiger Weise einem üblichen Rock-Buch entsprechen werde:

„Es ist kein Piss-Wettbewerb bezüglich des Todes, des Mordes an meinem Gitarristen. Es ist aus meiner Perspektive als Typ geschrieben, der während seiner ganzen Karriere gegen chronische Schmerzen kämpfen musste, Tiefen erlebte und all die verkorksten Ärzte traf […].“

Das Buch werde also eine Abrechnung mit all dem, was in der Karriere und im Leben von Phil Anselmo schief gelaufen ist, und wie der ständige Schmerz seine Sicht auf das Leben und die Welt geprägt hat.

Um seine Musik soll es natürlich auch gehen, aber primär doch um die Person Phil Anselmo und all die gebrochenen Knochen des Extrem-Musikers.

Weitere Artikel zu Phil Anselmo:
+ Phil Anselmo bespricht offen und ausführlich seine Drogen-Sucht
+ Video: Phil Anselmo (Down, ex. Pantera) covert Alice In Chains
+ Phil Anselmo als Poet mit Boxer-Gedicht

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Dolmayan gratuliert Tankian zu Biografie

Bei System Of A Down war die Stimmung zuletzt nicht immer die beste. Trump-Anhänger und Schlagzeuger John Dolmayan beschwerte sich unter anderem darüber, dass die Band wegen des sich mit Rückenproblemen herumschlagenden Sängers Serj Tankian nicht so viel live spielen kann, wie sie eigentlich will. Aktuell hat der Trommler jedoch nur wohlwollende Worte für seinen Band-Kollegen und Schwager übrig. Geglättete Wogen? Dabei geht es um Serj Tankians Biografie ‘Down With The System’, die am 17. Mai vorerst nur auf Englisch erscheint. Darin sinniert der System Of A Down-Frontmann unter anderem über die unzähligen Einflüsse für seine künstlerische Reise und seinen…
Weiterlesen
Zur Startseite