Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phil Labonte ist seit vier Jahren trocken

von
teilen
mailen
teilen

Musiker, die unterwegs auf Tour einerseits die Zeit totschlagen müssen und andererseits oft Gelegenheit haben, Party zu machen, kommen wohl nicht selten in Versuchung, einen Schluck Alkohol zu sich zu nehmen. Damit ist für All That Remains-Sänger Phil Labonte allerdings Schluss. Und das nicht erst seit kurzem. Wie der Muskelmann im Interview bei Jamey Jasta von Hatebreed verraten hat (siehe Video unten), ist er schon seit vier Jahren trocken.

Dringende Vorsichtsmaßnahme

„Ich habe einfach aufgehört“, gibt sich Phil Labonte stolz. „Ob ich als trocken durchgehe, weiß ich nicht, denn ich war nicht bei den Anonymen Alkoholikern. Ich habe einfach nur aufgehört zu trinken. Der Grund dafür war, dass ich eine Scheidung hatte und einen richtigen Tiefpunkt hatte. Das ist ein wenig her, im Januar 2017 war es. Und ich dachte mir: ‚Wenn ich weiter trinke, werde ich mich wahrscheinlich zu Tode saufen. Also muss ich die Flasche niederlegen.‘ Und ich habe einfach damit aufgehört. So habe ich keine wirklich gute Geschichte. Ich hatte einfach Angst zu sterben.

Empfehlungen der Redaktion
Abbath ist überzeugt: Ich kann trocken bleiben

Meine Frau hatte mich verlassen, und es war echt dunkel. […] Ich war ein Waffentyp, und habe einen Haufen Schusswaffen in meinem Haus. So dachte ich mir: ‚Ich muss sicherstellen, dass ich nicht irgendetwas blödes mache. Wenn ich weiter trinke, werde ich mich zu Tode trinken oder eines Nachts tief sinken und etwas dummes tun. Also kann ich keinen Fusel da haben.‘ Alles musste raus aus dem Haus. Ich bin alles losgeworden und habe aufgehört.“ Aktuell schreiben All That Remains am Nachfolger zu ihrem 2018er-Album VICTIM OF THE NEW DISEASE.

🛒  VICTIM OF THE NEW DISEASE JETZT BEI AMAZON HOLEN!

https://youtu.be/Jej1UnUj2Z0

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ken Susi erzählt, wie er bei All That Remains gelandet ist

Seitdem Jason Richardson im Juli 2025 seinen Ausstieg bei All That Remains verkündet hatte, war die Stelle des Lead-Gitarristen vakant – bis vor Kurzem. Nachdem er in der Vergangenheit bereits für einige Auftritte eingesprungen war, gehört Gitarrist Ken Susi mittlerweile zum Line-up der Metalcore-Formation. Immerhin stand Susi nach seinem Abgang bei As I Lay Dying im Herbst 2024 zur Verfügung. Wie alles begann Im Gespräch mit RichardMetalFan erzählt Ken Susi, wie es zu seinem offiziellen Einsteig bei All That Remains gekommen ist. Susi zufolge hat ihn Mike Martin (Rhythmusgitarrist) letztes Jahr gefragt, ob er ihn bei einigen Shows an der…
Weiterlesen
Zur Startseite