Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phil Labonte ist seit vier Jahren trocken

von
teilen
mailen
teilen

Musiker, die unterwegs auf Tour einerseits die Zeit totschlagen müssen und andererseits oft Gelegenheit haben, Party zu machen, kommen wohl nicht selten in Versuchung, einen Schluck Alkohol zu sich zu nehmen. Damit ist für All That Remains-Sänger Phil Labonte allerdings Schluss. Und das nicht erst seit kurzem. Wie der Muskelmann im Interview bei Jamey Jasta von Hatebreed verraten hat (siehe Video unten), ist er schon seit vier Jahren trocken.

Dringende Vorsichtsmaßnahme

„Ich habe einfach aufgehört“, gibt sich Phil Labonte stolz. „Ob ich als trocken durchgehe, weiß ich nicht, denn ich war nicht bei den Anonymen Alkoholikern. Ich habe einfach nur aufgehört zu trinken. Der Grund dafür war, dass ich eine Scheidung hatte und einen richtigen Tiefpunkt hatte. Das ist ein wenig her, im Januar 2017 war es. Und ich dachte mir: ‚Wenn ich weiter trinke, werde ich mich wahrscheinlich zu Tode saufen. Also muss ich die Flasche niederlegen.‘ Und ich habe einfach damit aufgehört. So habe ich keine wirklich gute Geschichte. Ich hatte einfach Angst zu sterben.

Empfehlungen der Redaktion
Abbath ist überzeugt: Ich kann trocken bleiben

Meine Frau hatte mich verlassen, und es war echt dunkel. […] Ich war ein Waffentyp, und habe einen Haufen Schusswaffen in meinem Haus. So dachte ich mir: ‚Ich muss sicherstellen, dass ich nicht irgendetwas blödes mache. Wenn ich weiter trinke, werde ich mich zu Tode trinken oder eines Nachts tief sinken und etwas dummes tun. Also kann ich keinen Fusel da haben.‘ Alles musste raus aus dem Haus. Ich bin alles losgeworden und habe aufgehört.“ Aktuell schreiben All That Remains am Nachfolger zu ihrem 2018er-Album VICTIM OF THE NEW DISEASE.

🛒  VICTIM OF THE NEW DISEASE JETZT BEI AMAZON HOLEN!

https://youtu.be/Jej1UnUj2Z0

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal statt Black Friday: 6,66 Deals für Kopfhörer!

Black Friday? Black Metal doch wohl eher! Die schlimmste, schönste Schnäppchenzeit des Jahres hat auch für Freunde und Freundinnen von Blastbeats, Breakdowns und brutalen Riffs einiges zu bieten. Vor allem, wenn es um Kopfhörer für Heavy Metal geht! Wir haben 6,66 heiße Deals für euch herausgesucht, bei denen ihr richtig sparen könnt. Kopfhörer für Heavy Metal: Worauf sollte man beim Kauf achten? Grundsätzlich gilt natürlich, dass alle Kopfhörer, von Bluetooth über Kabel, von In-Ear über Over-Ear bis hin zu Knochenschall, zum Versüßen des Arbeits- oder Nachhausewegs (oder der Arbeit selbst!) geeignet sind. Manche Modelle bieten allerdings einige Vorteile, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite