Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Plattenfirma SPV: Raus aus der Insolvenz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die düsterste Phase in ihrer Geschichte scheint die Plattenfirma SPV überstanden zu haben: Seit 2009 befand sich das Label in Insolvenz. Jetzt gab die Firma bekannt, dank eines Investoren-Teams sei der Weg aus der Insolvenz geebnet.

SPV ist seit Jahrzehnten für viele Veröffentlichungen aus den Sparten Rock und Metal verantwortlich. Unter anderem gehen Alben von Motörhead, Sodom, Kamelot und Magnum auf das Label-Konto. Fortan möchte die Firma jedoch das musikalische Spektrum erweitern.

Das Label Rookies And Kings konnte an SPV angeschlossen werden. Dort wird vor allem Deutschrock veröffentlicht, unter anderem von Mono Inc. und Frei.Wild. Aber auch HipHop-Künstler und Singer-Songwriter sollen demnächst das Gesicht von SPV ausmachen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Heute vor 41 Jahren erschien KILLERS

1981 war ein denkwürdiges Jahr. Ab Januar cruisten die ersten (und einzigen) DeLoreans durch die Straßen, Mission STS-1 läutete die Space Shuttle-Ära der NASA ein, und zahlreiche Iron Maiden-Fans pilgerten in nächstbeste Plattenläden, um sich die neueste Scheibe anzuschaffen, welche die New Wave Of British Heavy Metal anspülte – KILLERS. Heute, am 2. Februar, wird sie 41 Jahre alt. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind entweder Song-Titel oder Song-Textschnipsel von Iron Maidens Meilenstein KILLERS, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Prodigal Son Die offiziellen Arbeiten an ihrem zweiten Langspieler…
Weiterlesen
Zur Startseite