Toggle menu

Metal Hammer

Search

Plattenteller mit Eric Fish

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Plattenteller-Interview mit Eric Fish findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung?

Eric Fish: Sabaton THE WAR TO END ALL WARS. Das passt vielleicht nicht direkt zu meiner Liedermacherattitüde, aber es hat in den Refrains dieses Liedhafte, Hymnische. Und Geschichten werden auch erzählt …

MH: Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner Sammlung!

EF: Pothead DESICCATED SOUP. Trifft voll meinen Bauch!

MH: Welche Platte versüßt dir Autofahrten?

EF: FOUR SEASONS (Antonio Vivaldi) in der Neubearbeitung von Max Richter.

MH: In welchem Song lässt sich die Gesinnung deiner Band am besten zusammenfassen?

EF: Es ist doch nur logisch, wenn ich hier einen eigenen Song nenne: ‘Anders sein’ von Eric Fish & Friends.

MH: Empfiehl eine Platte, die nicht dem Metal-Genre zuzuordnen ist!

EF: Monster Magnet DOPES TO INFINITY! Zeitlos gut!

Das komplette Plattenteller-Interview mit Eric Fish findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sabaton: Daher schreiben sie keine Songs über heutige Kriege

Sabaton sind bekannt dafür, Lieder über historische Konflikte beziehungsweise interessante Personen aus der Geschichte zu komponieren. Gegenwärtige Kampfhandlungen oder Auseinandersetzungen machen die Schweden bislang jedoch nicht zum Thema. In einem aktuellen Interview bei "Metal XS" von Riff X erläuterte Bassist und Manager Pär Sundström den Grund dafür. Zu heikel Zunächst holte der 44-Jährige noch einmal aus, wie es dazu kam, dass die Power-Metaller Storys und Personen aus der Militärgeschichte zu ihrem Band-Thema gemacht haben, um die sich all ihre Stücke drehen. "Andere Sorten der Historie passen nicht wirklich gut in den Heavy Metal. Immerhin sind wir zuerst eine Heavy Metal-Band.…
Weiterlesen
Zur Startseite