Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Happy Metal Playlist: Internationaler Tag der Freude

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 24. Juli ist einer dieser kuriosen internationalen Feiertage, der ganz im Zeichen der Freude steht. Von wem genau dieser ins Leben gerufen wurde und ob man das Ganze am besten mit Partyhut und Konfetti begeht, ist leider nicht klar. Deswegen schaffen wir unsere heutige gute Laune – natürlich – mit Musik.

Hört hier unsere Playlist zum internationalen Tag der Freude:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite