Toggle menu

Metal Hammer

Search

Poison: Bret Michaels schwärmt von der „The Stadium Tour“

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit „THAT Rocks!“ sprach Poison-Sänger Bret Michaels über die vergangene „The Stadium Tour“ mit Def Leppard, Joan Jett & The Blackhearts und Mötley Crüe„Ich möchte ganz klar sagen: Ich bin ein großer Fan von Joan Jett“, erinnert sich der Musiker. „Die Band war absolut klasse. Das sind großartige Musiker.“

Poison-Sänger zeigt große Begeisterung

Empfehlungen der Redaktion
Kein Playback bei Mötley Crüe
Auch für die übrigen Künstler scheint Bret Michaels viel Respekt übrig zu haben. „Ich bin ein großer Fan von Def Leppard, ein großer Fan von Mötley Crüe“, ergänzte der Vokalist. „Alle auf dieser Tour waren großartig. Alle haben sich hervorragend verstanden. Ich habe mir ihre Shows angesehen. Und man kann auf Bildern Tommy (Lee, Mötley Crüe, Schlagzeuger – Anm.d.A.) am Bühnenrand erkennen, der uns beim Spielen zuschaut, ebenso Joan Jett und Def Leppard. Ehrlich gesagt, es war ein großartiger Moment.“

Bereits vergangenen Februar lobte Bret Michael Def Leppard in der „Pete McMurray Show“ für ihr musikalisches Vermächtnis. „Sie sind zeitlos. Abgesehen davon, dass alle in der Band super sind, handelt es sich auch um wahnsinnig talentierte Musiker“, sagte Bret. „Alle von ihnen sind tolle, nette Leute, sie haben viele große Hits geschrieben. Aber weißt du, was das wirklich Großartige daran ist? Sie spielen auch gerne neuere Songs auf der Bühne. Und ich auch Als Fan höre ich gerne ein neues Lied.“

🛒  DRASTIC SYMPHONIES auf Amazon.de bestellen!

Trotzdem freut sich der Musiker darüber, wenn Bands wie Def Leppard auf der Bühne ihre Klassiker zum Besten geben. „Ich möchte die klassischen Hits hören. Der Grund, warum sie zu Hits wurden, ist, dass jemand sie komponiert und gespielt hat, damit wir sie hören können“, erklärte er. „Und ich liebe es, dass sie neue Sachen eingebracht und sie mit all ihren Hits vermischt haben. Es war großartig.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Joe Elliott (Def Leppard) würdigt David Coverdale

Nach einer 50-jährigen Karriere in Rente zu gehen, lässt sich wohl als berechtigt und verdient bezeichnen. Whitesnake-Frontmann David Coverdale, der in den Siebzigern auch für drei Jahre bei Deep Purple sang, hat dies kürzlich getan und erfährt dafür von vielen Seiten Respekt. Zuletzt hatte der 74-Jährige immer wieder mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Traurig, aber absehbar Nun äußerte sich auch Def Leppard-Sänger Joe Elliott und beglückwünschte seinen alten Freund David Coverdale zum Ruhestand. Im Interview mit Planet Rock gestand Elliote, dass er ein paar Tränen in den Augen hatte, als Lord Coverdale seinen Rücktritt ankündigte. Dann fügte der Sänger hinzu:…
Weiterlesen
Zur Startseite