Toggle menu

Metal Hammer

Search

Poison: Erste Headliner-Shows seit über zehn Jahren angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Hair-Metaller Poison haben die ersten Headliner-Shows seit über zehn Jahren angekündigt. Während die Band, die derzeit im Original-Lineup, bestehend aus Bret Michaels, Bobby Dall, Rikki Rockett und C.C.DeVille unterwegs ist, im Sommer eine Tour im Vorprogramm von Def Leppard spielen wird, sollen einige Einzel-Shows mit Poison an der Spitze stattfinden. Dies sind die ersten Shows der Band seit über einer Dekade, bei der kein weiter Co-Headliner mit auf dem Billing steht.

Zunächst sind nur US-Shows angekündigt worden. Es besteht allerdings die Hoffnung, dass Poison im nächsten Jahr auch Shows außerhalb der USA in Angriff nehmen könnte, immerhin seien „weitere Shows“ in Vorbereitung.

Poison wurden 1983 gegründet, ihre erfolgreichste Phase sind die Jahre 1986 bis 1991.

Bret Michaels wünscht sich Poison Headliner-Tour in 2018

teilen
mailen
teilen
Poison: Rikki Rockett bestätigt Aussagen von Bret Michaels

Vor wenigen Wochen erklärte Rikki Rockett in einem Interview mit der New York Post, dass die Tour zum 40. Jubiläum des Poison-Albums LOOK WHAT THE CAT DRAGGED IN wegen Bret Michaels nicht zustande kommt. Rocketts Aussagen zufolge habe der Sänger derart viel Geld gefordert, dass die Feierlichkeiten abgeblasen wurde. Michaels wehrte sich kurz darauf entschieden gegen die Anschuldigungen. Zum einen seien die Verhandlungen nie so weit gekommen, zum anderen habe die Band bereits vergangenen Sommer beschlossen, die Tournee auf 2027 zu verschieben. Ebenfalls zeigte sich sehr Sänger wenig erfreut darüber, dass die Diskussion öffentlich ausgetragen wird. „Wir sind alle Freunde.…
Weiterlesen
Zur Startseite