Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Porcelain Heart’ wird erste Single und Video zum neuen Opeth-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wann genau das Video zu ‘Porcelain Heart’ zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Gedreht wurde es im schwedischen Vaxholm im Bogesund Schloss, das in den 1640ern erbaut wurde. Den Worten des hochzufriedenen Opeth-Chefs Mikael Åkerfeldt zufolge soll es ein Augenschmaus werden.

Das Bild oben stammt aus einer Galerie vom Video-Shot. Mehr Bilder vom Video-Dreh und der zu erwartenden gotischen Optik findet ihr online!

Ab dem 22. April kann der ‘Porcelain Heart’ online geordert werden.

[Update 2:] Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Das Video zu ‘Porcelain Heart’ ist nicht nur fertig, sondern auch schon online:

[Update:] Desweiteren steht der neue Song ‚The Lotus Eater‘ bereit:

Weitere Opeth-Artikel:
+ Opeth stellen Cover für neues Album online
+ Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Meshuggah + The Halo Effect + Mantar live

Das wird ein kuscheliger Mosphit heute Abend, die Große Freiheit meldet bei Meshuggah direkt ausverkauft. Der Bahnstreik erschwert den Konzertbesuch bei einigen Besuchern aber ungemein, daher stapeln sich die Fans nicht ganz so hoch im Saal. Mantar Los geht es dann aber pünktlich mit Mantar, das Zweiergespann sorgt mit seinem musikalischen Mix und in diffuses Licht getaucht für eine romantische Doom-Atmosphäre. Der Sound erzeugt bereits ab Beginn eine mächtige infernalische Wand, und Frontmann Hanno Klänhardt singt charmant durch den ersten Slot. Das Hamburger Publikum kommt dabei langsam in Fahrt und huldigt entspannt den Klängen der Band. Als der erste Mosphit…
Weiterlesen
Zur Startseite