Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Posion und Shinedown zollen Michael Jackson Tribut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern (25. Juni 2009) verstarb Michael Jackson in einem Krankenhaus in Los Angeles nachdem die Ärzte eine Stunde lang versucht hatten, sein Leben zu retten. Todesursache war vermutlich ein Herzanfall. Obwohl Michael Jackson nun wirklich nichts mit Metal zu tun hat, stimmt sein Tod auch einige Vertreter dieses Genres traurig.

„Ich sitze gerade in Calgary, Kanada und bin so traurig wie noch nie in den letzten fünf Jahren. Man kann über Michael Jackson sagen was man will, ihn verurteilen, seine Entscheidungen verurteilen – aber dieser Mann war der Beste. Es gab keinen besseren und es wird auch nie einen Besseren geben“, schreibt Shinedown-Gitarrist Zach Myers

Auch Poison-Schlagzeuger Rikki Rockett zeigt sich betroffen: „Michael Jackson – ein großer Verlust! Nie wurden die Worte ‚Genie’ und ‚musikalisch’ so oft in einem Satz verwendet. Seine Inspiration und der Eindruck den er in der Musikszene hinterlassen hat, werden nie in Vergessenheit geraten. R.I.P.“

Die beiden Musiker gehören zu einer ganzen Reihe von Stars aus Musik, Film oder Politik die seit gestern in Statements den Tod des Pop Stars betrauern. Erst diesen April hatte Michael Jackson in London eine für Juli geplante Comeback-Tour bekannt gegeben. Danach gab es immer wieder Gerüchte über den schlechten Gesundheitsstand des Sängers, der jedoch vom Management dementiert wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite