Possessed: Jeff Becerra absolvierte Hautlappen-OP

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update vom 16.04.2021:] Der im Rollstuhl sitzende Possessed-Frontmann Jeff hatte sich vor rund zwei Monaten einer aufwendigen Operation unterzogen (siehe Originalmeldung unten). Im Nachgang des Eingriffs kämpft der Musiker nun mit einer fiesen Infektion. So wie es der 52-Jährige in den sozialen Medien beschreibt, ist seine Lage durchaus lebensbedrohlich:

„Die Woche acht nach der OP ist nicht ganz so gelaufen, wie wir wollten. Ich habe mit einer Infektion zu tun, die da aufgetreten ist, wo drei Einschnitte sich treffen. Ich hoffe, dass es mir mithilfe von starken Antibiotika endlich zum ersten Mal seit elf Jahren gut gehen kann. Aber es ist gelinde gesagt herausfordernd. Ich bleibe hier, bis ich geheilt bin oder keine Optionen mehr habe. Die US-Kommission für Patientensicherheit schätzt, dass mehr als 2,5 Millionen Patienten in Akutbehandlungseinrichtungen an Wundliegegeschwüren leiden und jedes Jahr 60.000 an Komplikationen damit sterben.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Originalmeldung vom 16.04.2021:] Der bekanntlich im Rollstuhl sitzende Possessed-Frontmann Jeff Becerra hat kürzlich eine weitere Operation über sich ergehen lassen müssen. So berichtete der 52-Jährige via Tumblr davon, wie ihm in einer sogenannten Hautlappen-OP zunächst toter Knochen vom Steißbein entfernt und dann Fleisch vom Hintern umgeklappt und neu vernäht wurde (siehe Original-Post unten).

Aufwändiger Eingriff

So schreibt Jeff Becerra: „Inzwischen sind es Woche sechs nach der Operation. Ich hatte eine wiederherstellende Hautlappenoperation. Dabei wird im Grunde ein großer Fleck Fleisch von meinem Steißbein herausgeschnitten bis ganz runter auf den Knochen. Dann wird der Knochen abgeschliffen und der tote Knochen entfernt. Danach machen sie einen hufeisenförmigen Schnitt um meinen Hintern herum. Dort wird filetiert und an der Seite zu meinem Rücken hinten aufgeschlitzt, wodurch dem ganzen Stück erlaubt wird, umzuklappen und die Wunde zu bedecken.

Das ganze Ding wird danach vom Inneren aus zusammengenäht, noch einmal in der Mitte des Fleisches genäht und rundherum zusammengetackert. Besonderer Dank ergeht an meinen plastischen Chirurg Dr. Charles P Virden MD Reno Nevada. Diese Operation könnte just mein Leben gerettet haben.“ Zwei Jahre, nachdem sich Possessed 1987 aufgelöst hatten, wurde Jeff Becerra bei einem missglückten Raubüberfall so schwer verletzt, dass er seitdem von der Brust ab gelähmt ist. Danach fiel der Sänger in einem tiefes emotionales Loch aus Drogen- und Alkoholmissbrauch. 2007 startete Jeff Possessed neu. 2019 veröffentlichte die Band mit REVELATIONS OF OBLIVION ihr erstes Album seit 33 Jahren.

🛒  REVELATIONS OF OBLIVION JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Becerra spricht über das neue Possessed-Album

Gespannt warten Fans der Death Metal-Urgesteine Possessed auf neue Musik. Während zwischen den letzten beiden Langspielern BEYOND THE GATES (1986) und REVELATIONS OF OBLIVION (2019) 33 Jahre lagen, soll es diesmal nicht annähernd so lange dauern. Wie Frontmann Jeff Becerra im Interview mit Metal Master Kingdom angibt, soll das Album fast fertig sein. Alles anders „Ich muss nur noch zwei Songs fertigstellen“, sagt Becerra, und erklärt, in welche Richtung es gehen soll: „Es klingt ganz anders, sehr cool, sehr hart. Aber viel mehr Tempowechsel. Es wird wahrscheinlich eines unserer düstersten Alben. Und auch etwas, bei dem man nicht die Zähne…
Weiterlesen
Zur Startseite