Toggle menu

Metal Hammer

Search

Possessed: Jeff Becerra läuft zum 1. Mal seit 30 J. wieder

von
teilen
mailen
teilen

Wundervolle Nachrichten ereilen uns aus dem Hause Possessed. So hat Frontmann Jeff Becerra ein Video gepostet, auf dem zu sehen ist, wie er zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder läuft. Dazu in die Lage versetzen ihn Orthesen. Becerra war 1989 überfallen und angeschossen worden. Seitdem ist er von der Brust ab gelähmt und an den Rollstuhl gefesselt.

Wunder gibt es immer wieder

„Ich bin wieder gelaufen!“, freut sich Jeff Becerra auf Instagram. „Zum ersten Mal seit mehr als 30 Jahren bin ich mit der Hilfe von Orthesen wieder gelaufen.“ Possessed hatten sich 1987 zum ersten Mal aufgelöst. 1989 überfielen ihn dann zwei bewaffnete Räuber. 2019 rekapitulierte er den Überfall: „Ich arbeitete auf dem Bau, ungefähr 13 Stunden am Tag. Dann wollte ich eine Packung Zigaretten holen und muss wohl auf dem Weg nach draußen einen Hundert-Dollar-Schein aufblitzen haben lassen. Denn zwei Typen mit Kapuzen rannten auf mich zu und riefen: ‚Gib uns all dein verdammtes Geld!‘ Ich weigerte mich. Ich hätte ihnen einfach das Geld geben sollen, doch ich war aufgeschmissen und in der Enge. Wir rauften uns, und letztendlich wurde ich ein paar Mal angeschossen.

Empfehlungen der Redaktion
Possessed: Jeff Becerra absolvierte Hautlappen-OP

Der erste Typ drückte eine 9-Millimeter an meine Brust. Die Kugel durchschlug meine Rippen, zerschmetterte meine Lungen und steckte in der Wirbelsäule fest. So habe ich immer noch eine 9-Millimeter-Kugel im Wirbel T3 stecken. Ich denke, der zweite Kerl deckte mich fünf Meter entfernt, so konnte ich nirgendwohin rennen. Es war mehr wie eine reflexartige Reaktion vom zweiten Typen. Denn der erste Schuss knallte, und direkt danach der zweite.“ Weiterhin erzählte Jeff Becerra, wie er seine Hand hoch gehalten hat, weshalb ihn die zweite Kugel nicht in den Kopf getroffen habe. Danach habe er sich tot gestellt. Die Pistole des einen Angreifers klemmte daraufhin, weshalb die beiden Räuber das Weite suchten. Hernach gab er einem offensichtlich drogenabhängigen Mädchen zehn Dollar, damit sie die Polizei rief, welche dann einen Krankenwagen holte.

🛒  REVELATIONS OF OBLIVION VON OBSESSED JETZT BEI AMAZON KAUFEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Possessed: 40 Jahre Debüt SEVEN CHURCHES

Im Frühling 1985 erschien ein Album, das die Welt des extremen Metal für immer verändern sollte: SEVEN CHURCHES, das Debüt der US-amerikanischen Band Possessed. Mit gerade einmal 16 Jahren nahmen Jeff Becerra und Larry LaLonde gemeinsam mit Mike Torrao und Mike Sus ein Werk auf, das heute als Meilenstein gilt - und von vielen sogar als das erste echte Death Metal-Album überhaupt bezeichnet wird. Zwei Jahre vor Deaths SCREAM BLOODY GORE (1987) bildete SEVEN CHURCHES bereits ein Fundament, auf das viele später ihre Musik aufbauen sollten. Schneller als Metallica, böser als Slayer Das britische Magazin Kerrang brachte es auf den Punkt:…
Weiterlesen
Zur Startseite