Toggle menu

Metal Hammer

Search

Powerwolf bekommen Golden Ticket für Wolfsnächte-Tour 2024

von
teilen
mailen
teilen

Powerwolf durften zuletzt wieder ausgelassene Live-Feste feiern. Die Saarbrücker waren mal wieder im Rahmen ihrer Wolfsnächte-Tour unterwegs. Diesmal stellte die Konzertreise ihre bislang größte Arena-Konzertreise dar. Dies nahm der Tourneeveranstalter Cobra Agency zum Anlass, der Band nach 17 Konzerten in elf Ländern einen Golden Ticket-Award für über 120.000 verkaufte Karten zu überreichen.

Überragende Performances

„Auch zwei Wochen nach dieser Wahnsinnstour sind die Eindrücke immer noch frisch und werden immer in Erinnerung bleiben“, blicken Powerwolf zurück. „Die Wolfsnächte-Tour 2024 war die größte Europa Tournee, die wir als Band je gespielt haben. 17 Shows in elf Ländern, über 120.000 begeisterte Fans, ausverkaufte Arenen, zehn Trucks, fünf Nightliner und eine Mega-Produktion, die unseren cineastischen Ansatz unserer Konzerte in 19 unterschiedlichen Bühnenbildern besonders unterstrichen hat. Wir sind noch immer sprachlos. Und es bleibt uns nur, Danke zu sagen an unsere wunderbaren Fans, an unsere Crew und unser fantastisches Team von Cobra Agency und Boomer Entertainment.“

Empfehlungen der Redaktion
Powerwolf: Gemeinsames Wachstum

Darüber hinaus bietet sich ein Blick auf ein paar Fakten und Zahlen rund um die Wolfsnächte Tour 2024 an. Powerwolf legten dabei rund 10.200 Kilometer in Europa zurück. Jeden Abend malochten etwa 150 Leute für die Power-Metaller. Des Weiteren rückten 221 Scheinwerfer das Quintett ins rechte Licht, während 4.226 pyrotechnische Artikel und 175 Quadratmeter LED-Fläche ein visuelles Spektakel boten. Bei der Bühnenkonstruktion ließen die Wölfe 172,8 Meter Traversen sowie alles in allem 21,4 Tonnen Rigging-Last verbauen. Und im Vorprogramm reüssierten Hammerfall und Wind Rose.

🛒  POWERWOLF-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Mit ihrem aktuellen Album WAKE UP THE WICKED besetzten Powerwolf erneut — und zwar zum mittlerweile dritten Mal — Platz 1 der deutschen Albumcharts. Nächstes Jahr ist die Gruppe wieder live zu sehen: Nach Frühlingsterminen in Mittel- und Südamerika stehen im Sommer zahlreiche Festivalshows an.

Powerwolf Live 2025:

  • 06.-08.06. Nürburgring, Rock am Ring
  • 06.-08.06. Nürnberg, Rock im Park
  • 25.-28.06. NO-Oslo, Tons Of Rock Festival
  • 27.-29.06. FI-Helsinki, Tuska
  • 05.-07.07. Ballenstedt, Rockharz Festival
  • 06.-09.09. ES-Villena, Leyendas Del Rock
  • 30.07-04.08. RO-Rasnov, Rockstadt Extreme Fest


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Powerwolf veröffentlichen ein neues Brettspiel

Merchandise-Artikel werden kreativer. Wein, Kaffee, Parfüm, sogar Toilettenpapier – ein einfaches Bandshirt reicht heute nicht mehr. Im Fall von Powerwolf zieren Spiele das Shop-Repertoire. Bereits 2019 haben die Wölfe mit ‘Armata Strigoi’ ein Brettspiel auf den Markt gebracht. 2023 folgte das Kartenspiel ‘Alive Or Undead’ – ein Prequel zu ‘Armata Strigoi’. Hexenjagd und Werwölfe Auf der SPIEL in Essen fand die offizielle Vorstellung von ‘1589’ statt. Richtig, das Brettspiel trägt denselben Titel wie der Powerwolf-Song von WAKE UP THE WICKED (2024). Immerhin befasst sich die Geschichte des Spiels lose mit der des Liedes, die wiederum auf einer lokalen Legende beruht.…
Weiterlesen
Zur Startseite