Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusiv

Powerwolf über ihre Live-Magie (Video-Interview)

von
teilen
mailen
teilen

„Ich kann mich an fast jede Show erinnern“: Falk Maria Schlegel von Powerwolf im Interview über die Live-Karriere der Band.

Was im Jahr 2004 als unkonventionelles Projekt begann, hat sich zu einer der erfolgreichsten Heavy Metal-Bands der Welt entwickelt.

Powerwolf: Tour-Pläne und Live-Album 2026

Die „Summer Of The Wicked“-Tour liegt gerade erst hinter ihnen, doch die Wölfe sind weiterhin bereit, die renommiertesten Bühnen der Welt zu erobern! Der nächste Schritt ist ihre Rückkehr nach Nordamerika – die große Headlinertour durch die USA und Kanada beginnt am 17. September 2025 im kanadischen Toronto.

Danach setzen sie ihre Messe nur einen Tag nach der Veröffentlichung des spektakulären Live-Albums WILDLIVE (LIVE AT OLYMPIAHALLE) (27.2.2026) fort: Erneut schicken sich Powerwolf an, Europa mit ihrer „Wake Up The Wicked“-Tour einzunehmen, darunter bei ihrer ersten Show in der legendären OVO Arena Wembley für eine exklusive UK-Show.

Powerwolf sind außerdem bereits als Headliner für einige der größten Festivals bestätigt, darunter beim Wacken Open Air 2026.

Falk Maria Schlegel im Videointerview

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins spricht über Donald Trump

In einem Interview mit Independent Americans With Paul Rieckhoff hat Punk-Musiker Henry Rollins seine Einschätzung zu Donald Trumps Weltbild besprochen. Dabei ging es speziell um dessen Verständnis von internationalen Beziehungen und militärischer Macht. Der Preis des Kriegs Rollins besuchte mit der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation USO (United Service Organisations) amerikanische Truppen. Im Interview erzählt er von Besuchen in Militärkrankenhäusern, bei schwerverletzten Soldaten und erklärt, dass das der Preis sei, den man für Krieg zahle. In Bezug auf Donald Trump sagt er: "Ich glaube nicht, dass Donald Trump die wahnsinnige Macht seines Amtes versteht. Das habe ich schon in seiner ersten Amtszeit gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite